[Gelöst] Hyperlink

25. April 2007 14:33

Hallo, Grüße Euch!

Meine Frage, wie bekomme ich es hin, die Links unten an einen Videoserver zusenden, ohne das der Internetexplorer aufgeht? Sinn und Zweck ist es, das eine "Dom-Kammera" Kammerarundläufe macht, die von anderen Arbeitsplätzen im Netzwerk zu betrachten sind. Die Software des Videoservers kann dieses nicht. Man kann nur feste Punkte abspeichern die man dann manuell anwählen kann.

http://192.168.162.171/cgi-bin/recall.cgi?recall=15

Nach 30 Sekunden soll dann folgender Link gesendet werden und so weiter.

http://192.168.162.171/cgi-bin/recall.cgi?recall=20

Die 15 und 20 am Ende steht für die gespeicherte Kammeraposition in der Software von dem Videoserver.

Wäre auch noch gut, wenn man die Anmeldung automatisieren könnte. Ich meine, das Windows Anmeldefenster was auf geht, wenn man im Explorer die IP-Adresse eingibt.

Gruß Carsten
Zuletzt geändert von CarstenHagemeier am 7. Mai 2007 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

25. April 2007 14:54

Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Beitrag: Wo ist denn jetzt die Verbindung zu Navision/Dynamics NAV?

Gruß, Marc

25. April 2007 15:46

Hallo Marc,

ich habe die Links in einer Tabelle(50002) abgelegt und dann mit einem Schalter aus der Formm(50002) gestartet.

Code:
Form - OnAfterGetRecord()
IF AnAus = TRUE THEN
  FIND('-');
  REPEAT;
  HYPERLINK(HTTP);
  SLEEP(30000);
UNTIL NEXT = 0;


[Edit: Code zwecks besserer Lesbarkeit mit [code]-Tags formatiert. Gruß, Timo Lässer]

25. April 2007 16:08

Okay! So langsam versteh' ich es :-)

Wenn du nicht möchtest, dass der Browser geöffnet wird, dann musst du das HTTP-Request selbst absenden. Dazu gibt es im Internet einige OCX/DLL-Dateien die solch eine Funktion bereitstellen. Diese Datei könntest du dann als Automation- oder OCX-Variable in deinem C/AL-Code einbinden und den HTTP-Request absenden.

Gruß, Marc

25. April 2007 17:11

Hallo Marc,

erst einmal danke für die schnellen Antworten! Hast Du denn auch eine Idee auf welcher Seite?

Http und so wieter

25. April 2007 18:20

Hallo Casten,
do solltes hier mit den Mircrosoft XML ocx arbeiten.
Diese ermöglichen dir Send- und Post-methoden.
Ich habe beispielhaft mal ein Codeunit als Textdatei angehängt.
Ich denke, das hilft Dir weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

26. April 2007 08:54

Hallo Fido erst einmal danke!

Ich kann die Codeunit nicht importieren. Die Einlesung bricht ab in Line 5 mit dem Datum. Liegt es an dem Runtime mit dem Sie erstellt wurde ?Kannst Du sie mir als fob schicken?

Gruß Carsten

26. April 2007 14:44

Hi,

das hier sollte auch funktionieren.

Gruesse
feri

26. April 2007 15:12

Danke !!!!

Wegen der FOB-Datei

2. Mai 2007 13:08

Hallo Casten
hat etwas gedauert, aber hier die FOB
mfg
Fido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.