[Gelöst] CurrReport.Skip

3. Mai 2007 17:12

Hi,

habe einen Report, setzt sich zusammen aus:

Code:
Stockkeeping Unit
   Item
      Datum   



Mit diesem Report gebe ich für jede Lagerhaltungsdatenkarte eine Summe aus (Umsatz des Artikels) . Aus der Lagerhaltungsdatenkarte ziehe ich mir die ArtNr, den Lagerort, und den VariantenCode.

So habe ich eine schöne Liste, wo der Umsatz je Artikel nach Lager und Variante angedruckt wird.

Den gleichen Report mit dataItems:

Code:
Item
    Datum   


Listet mir auch den Umsatz auf, pro Artikel zusammengefasst, wenn ich LagerortFilter angebe oder VariantenCode Filter, oder sonstige Filter, wird der Umsatz auch Korrekt dargestellt.

Nun aber möchte ich beide Reports in einen Unterbringen, im Request Form eine Option "Lagerhaltungsdaten verwenden" JA/NEIN.

Basis soll auf jedenfall eine ArtikelNr sein.

Wenn Lagerhaltungsdaten = Ja gewaehlt wurde, sollen vom Artikel ausgewaehlte Varianten mit angedruckt werden.

Wenn Nein, soll der Artikel zusammengefasst werden.

Habe mir das ganze so vorgestellt:

Code:

Stockkeeping Unit
   Item
      Datum
Item2
  Datum2   



Und im Trigger OnPreDataItem quasi ein

IF NOT UseLagerhaltungsdaten THEN
CurrReportSkip.

(für den oberen Bereich)

und

IF UseLagerhaltungsdaten THEN
CurrReportSkip.

für den unteren Bereich


Das funktioniert aber nicht so aber nicht so einfach wie ich dachte.

Man kannn mit CurrReport.Skip, also nur einzelne Datensaetze überspringen? keine kompletten DataItems ?
Zuletzt geändert von elTorito am 7. Mai 2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

3. Mai 2007 17:38

Hi elTorito,

der Befehl CurrReport.SKIP funktioniert nur in einem OnAfterGetRecord-Trigger. Um ein ganzes DateItem auszuschließen, musst du im OnPreDateItem-Trigger den Befehl CurrReport.BREAK nutzen.

In deinem Fall also:

Code:
IF NOT UseLagerhaltungsdaten THEN
  CurrReport.BREAK;

bzw.

Code:
IF UseLagerhaltungsdaten THEN
  CurrReport.BREAK;

Gruß, Marc
Zuletzt geändert von Marc Teuber am 7. Mai 2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

7. Mai 2007 14:30

Danke !!!