Cfront Fehlermeldung mit JetReports

8. Mai 2007 11:57

Hallo zusammen...

Ich stehe echt am Hang an und weiss echt nicht was ich noch tun soll.

Ich benutze Navision 3.7, Excel 2000 und Jetreports 4.0.7

Wie ja bereits bekannt, kommuniziert JR uber cfront mit der nav db. Ich habe cfront auch installiert ohne jegliche Fehlermeldungen, jedoch wenn ich JR im Excel starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[glow=red]No C/Front path in registry. Please remove and reinstall C/Front[/glow]

Das habe ich aber schon sicherlich 10 Mal gemacht ;)

Kann mir da wer helfen ?

Gruss Hanzo

8. Mai 2007 12:01

[Beitrag aus dem Problemforum nach Dynamics NAV 3.xx verschoben, da es ein produktbezogenes Problem ist (und nichts mit diesem Board zu tun hat).]

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

8. Mai 2007 12:06

Hallo hanzo,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe jetzt JetReports leider nicht zur Hand. Gibt es in JetReports nicht irgendwo die Einstellmöglichkeit den Pfad zur CFront.DLL anzugeben? Wenn ja, prüfe doch mal ob dieser korrekt ist.

Gruß, Marc

8. Mai 2007 14:15

Hallo Marc

Danke für die rasche antwort ! Jedoch habe ich keine Option gesehen, welche mir erlaubt dan Pfad für diese DLL anzugeben.

Gruss Rafael

8. Mai 2007 15:10

Habe nun versucht die Version 5.2.0 JR zu installieren, was auch geklappt hat. Jedoch bekomme ich nun eine andere Fehlermeldung:

Navision C/Front is not installesd on your machine.... etc

Diese kommt schon, wenn ich nur auf Test Connection klicke...

Danke und Grüsse Hanzo

14. Mai 2007 16:13

Hallo Hanzo, habe auch JetReports drauf und könnte vieleicht mal die einstellungen vergleichen wenn Du mal nen Screenshot von deinem Optionsfenster einstellst (von allen 3 Kartenreitern). Hast Du auch schon die Anweisungen befolgt die in der Hilfe zu JetRepports unter "c/Front" zu finden sind?

MfG