[gelöst] Einkaufskopf Formularfilter

24. Mai 2007 10:22

Hallo liebes Forum,

ich habe mir jetzt ein Formular(tab) erstellt, welches auf den Einkaufskopf zurückgreift.

Wie kann ich jetzt am geschicktestens sagen,
dass er mir nur diese Anzeigt, wo in der Einkaufszeile eine Restbestellmenge offen(>0) ist??

Danke für eure Tips
Zuletzt geändert von NAV_Lehrling am 4. Juni 2007 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

24. Mai 2007 12:11

Am besten baust du im Kopf ein Flowfield (z.B. namens Backlog) vom Typ "exist" ein und setzt den Filter (zusätzlich zu den schon vorhandenen) auf "outstanding quantity" > 0.
Dann filterst du den Kopf auf Backlog=True.

Danke, kleines Problem

24. Mai 2007 15:12

Danke
funktioniert super,
habe nur ein Problem, wenn man ein bisschen runter navigiert und dann wieder zum ersten Datensatz, fängt er jedes mal neu an zum suchen.

kann man das verhindern?

Danke

mfg
andreas

31. Mai 2007 11:04

So weit so gut,
leider hab ich noch Bugs drinnen beim Drucken,
meine Ziele sind:
***zum einen nur den / oder die markierten Datensätze im Einkaufskopfformluar (tabell...) zu drucken
***das andere Ziel ist alle gleich zu drucken, welche im Einkaufskopfformluar oben drinnen sind.***

1). Problem:
wenn ich Beispiel: (SETRANGE("Nr.",Rec."Nr."); ) vor dem Aufruf Report.Run mache, lädt er die Filter richtig vor, nur beim Verlassen der Seitenansicht, löscht er auch die Filter vom ganzen Einkaufskopfformluar , welcher vorher beim laden funktioniert hat. Und so kann ich auch nur einen drucken und nicht 2 markierte.



Danke für die kurze Hilfe.