Signatur in Report anzeigen

14. Juni 2007 14:59

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich als User mal ein Lob loswerden, für das Forum, welches mir durch die vielen qualifizierten Antworten schon oftmals Hilfe und Anregung war.

Weiter so an alle, die hier posten!

Jetzt habe ich auch mal ein Problem, dessen Lösung ich hier noch nicht gefunden habe. Ich möchte im Angebotsreport eine eingescannte Signatur ausweisen, die Verkäuferabhängig ist. Da es keine Möglichkeit gibt beim verkäufer ein Bild zu hinterlegen müsste ja irgendwo eine Abfrage rein.

Meine Programmierkenntnisse sind (noch) sehr rudimentär, weshalb ich über eine einfache Lösung dankbar wäre.

Gruß
der Wolf

14. Juni 2007 15:20

EDIT: Du hast dein Thema im Forum für NAV 3.xx veröffentlicht, laut Signatur arbeitest du aber mit 4.xx. Was stimmt nun? Wenn 4.xx richtig ist, dann schau dir wie gesagt nur den Einbau des Firmenlogos in den Standardreports 204 ff. an!

Ich befürchte, so einfach wird das nicht gehen.

Du muss im Grunde genommen den ganzen Vorgang aus der Tabelle Firmendaten auf die Tabelle Verkäufer/Einkäufer übertragen:

- ein neues Feld zur Speicherung eines Bildes einfügen (siehe Tabelle 79 Feld 29)

- auf der Form für den Verkäufer einen Button zum Import des Bildes bereit stellen (siehe Form 1 Firmendaten) + die dortige Bildvorschau realisieren.

- Bild in Report einbinden. Ich bin gerade irritiert, dass in NAV 3.70 in den Standardreports das Firmenlogo gar nicht eingebunden ist, denn da brauchst du es dir nur abgucken ... Nun gut, eigentlich nicht schwer:
a) Neue globale Variable RecVerkäufer vom Typ Record (Salesperson/Purchaser)
b)Ans Ende deines Reports eine PictureBox setzen
c)Eigenschaft der PictureBox: SourceExpr=dein neues Tabellenfeld, etwa RecVerkäufer.FeldXY

Jetzt noch im OnAfterGetRecord-Trigger deines SalesHeaders-DataItems dies hier:
Code:
RecVerkäufer.GET("Salesperson Code");


Fertig! (hoffentlich)

14. Juni 2007 15:29

Natalie hat geschrieben:Jetzt noch im OnAfterGetRecord-Trigger deines SalesHeaders-DataItems dies hier:
Code:
RecVerkäufer.GET("Salesperson Code");
Fertig! (hoffentlich)

Nicht ganz:
Du musst noch das BLOB-Feld berechnen lassen, sonst wird es nicht angezeigt:
Code:
RecVerkäufer.GET("Salesperson Code");
RecVerkäufer.CALCFIELDS(Signatur);

14. Juni 2007 15:31

Naja, dann halt FAST richtig *g*