SubTotals in Excel-Pivot?

19. Juni 2007 10:23

Hallo Zusammen,

ich habe für einen Kunden einen Excel-Report erstellt der am Schluss noch eine Excel-Pivot kreiert, soweit so gut.

Einzige und letzte Zusatzaufgabe des Kunden ist nun die Teilergebnisse der Spaltengruppen auszublenden.

Der Makro-Recorder (mein bester Freund bei Excel-Programmierung ;-)) wirft mir hierfür folgenden Code aus:

Code:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Order No").Subtotals = _
Array(False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False)


Nur, wie übergebe ich dieses Array aus Navision heraus? Hab da zwar bei Mibuso einen entsprechenden Thread entdeckt aber der blieb leider unbeantwortet. Weiss eine(r) von euch vielleicht Rat?

Viele Grüße
Jan

9. Juli 2008 16:41

Mit der Frage hab ich mich jetzt auch einen Nachmittag beschäftigt und mibuso wusste auch keine Antwort. Dabei ist es so einfach, wenn man es erst einmal herausgefunden hat.

Während bei Excel Subtotals eine Variable ist, der ein Array übergeben wird, handelt es sich bei der Automation unter Navision um eine Funktion mit zwei Parametern:

- Index im Array
- Wert des Feldes.

Die Lösung lautet also Beispielsweise

Code:
xlPivotField.Subtotals(1, FALSE);