[Gelöst] CodeUnit aus Datev lässt sich nicht öffnen

27. Juni 2007 15:17

Hallo,

wir haben bei einem neuen Kunden ein Problem mit einer CodeUnit

"Datev Gross Export"
Version: DTV3.70.34

Hier müssen wir ein paar Zeilen auskommentieren. Allerdings lässt sich das gute Stück überhaupt nicht "designen" noch als TXT Datei exportieren. Komischerweise kann man es aber als FOB exportieren. Nützt nur nicht viel.

Ach ja, wir haben natürlich eine Entwicklerlizenz und unser Benutzerkonto hat SUPER Rechte.

Hat das Objekt ggf. entsprechende Permissions? Wenn ja warum kann ich trotz Entwicklerlizenz das Objekt nicht öffnen?

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von mgerhartz am 27. Juni 2007 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

27. Juni 2007 15:51

Hi Markus,

welche ID hat denn die besagte Codeunit?

Gruß, Marc

27. Juni 2007 16:03

Hi Marc,

ich glaube, es hat sich erledigt. Das Objekt wurde von einem anderen Navision Partner erstellt und der hat wohl die Permission so eingestellt, dass man das Objekt nur ausführen kann. Ich habe mich eben schon per Mail an das Unternehmen gewendet und darum geben, die Permission zu ändern. Ich muss da ran, da seit der MwSt. Umstellung ein falscher Steuerschlüssel verwendet wird. Dummerweise sind die Steuersätze in dieser CodeUnit fest codiert worden.

Danke und Tschüss.

P.S.: Sollte das nicht das Problem gewesen, was ich allerdings nicht glaube, dann melde ich mich wieder.