Interner Fehler 2 in Modul 10

11. Juli 2007 11:28

Hallo,
wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:
Bei Start des Clients noch vor der Benutzeranmeldung kommt die Fehlermeldung Interner Fehler 2 in Modul 10
Version ist 3.70, Datenbank native, noch nicht mal Servermodul, weil das eine kleine Einzelinstallation ist, lokal.
Nun läuft auf dem Rechner nichts weiter außer WinXP, Office, ein Virenscanner und Navision.
Ich habe schon in der Fehlerliste nachgeschaut, doch mit der Beschreibung des Fehlers
655362 #Err_Tab_PlacTooBig(Module_Tab,Err_Fatal(2))
kann ich nicht so richtig was anfangen. Der Fehler trat das erste Mal vor ca. 2 Monaten auf, wir haben den Client neu installiert,lief erst mal. Doch nun häuft sich der Fehler (ca. 1 mal pro Woche).
Kann mir einer sagen, woran dies liegen könnte oder in welche Richtung die Fehlermeldung verweist?

MfG
Karin

11. Juli 2007 11:59

Hallo Karin,

schau dir mal den Beitrag Interner Fehler 4 in Modul 34 aus dem Blog Nawischn-Talk an. Dort in den Kommentaren hat Timo einen Betrag zum Internen Fehler 2 in Modul 10 geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter. Er schrieb dort folgendes:

Timo Lässer auf Nawischn-Talk hat geschrieben:Interner Fehler 2 in Modul 10:
Häufigste Fehlerursache(n):
a) Der Platz zum Einfügen reicht nicht aus, z. B. wenn man 5 Zeilen kopiert hat und in einer anderen Tabelle dann zwei Zeilen markiert und nun versucht, die (5) Zeilen einzufügen.

b) In dem Client-Verzeichnis befindet sich eine fin.dmp.
Was diese Datei mit dem Fehler zu tun hat kann auch niemand erklären, jedoch behebt es das Problem, wenn man diese Datei löscht.
(Die Datei wird immer nach einem Absturz der fin.exe angelegt.)


Gruß, Marc

11. Juli 2007 12:24

Hallo Marc,
Danke für den Tip. wir werden das testen, wenn der Fehler wieder auftritt und ich geb dann Rückinfo.

Grüße
Karin

Re: Interner Fehler 2 in Modul 10

28. Dezember 2010 17:09

Hallo,

was ist, wenn keine fin.dmp vorhanden ist und der Fehler trotzdem kommt, kurz nach Start des lokal installierten Dynamics mit nativer Datenbank? Es werden auch keine Zeilen irgendwo eingefügt, soweit kommt man gar nicht.

Der Link von dir Marc Teuber funktioniert leider nicht mehr.

Grüße
Tux23

Re: Interner Fehler 2 in Modul 10

28. Dezember 2010 21:31

Hallo Tux,

in unserem speziellen Unterforum für interne Fehler x in Modul y findest du alle mir bisher bekannten Details zum Internen Fehler 2 in Modul 10.
Darüber hinaus findest du im Forum NAV FAQ die Fehlerliste aller bisher bekannten Fehlermeldungen