Lieferscheine und Rechnung voerst nicht buchen

3. August 2007 09:39

Hallo! Wir sind seit neusten Navision 3.7 Benutzer. Ist es möglich, Liefercheine und REchnung vorerst nur ausdrucken und erst zu einem späteren Zeitpunkt zu buchen? Ich danke herzlich für Eure Hilfe!

3. August 2007 09:42

Diese Anforderung ist im Navision-Standard nicht vorgesehen, kann aber "relativ" einfach selbst realisiert werden.

Für sowas hat man dann in der Auftragsmaske einen zusätzlichen Button namens "Proberechnung" oder "Probelieferschein".
Als Vorlage zur Erstellung dient die Auftragsbestätigung, der im Standard bereits vorhanden ist.

PS: Bist du wirklich "nur" Anwender, also kein Mitarbeiter eines Microsoft-Partners? Wenn ja, solltest du deine Benutzerinfo (siehe Signatur) entsprechend korrigieren.

3. August 2007 10:02

Besten Dank! Bin kein gewohnter Forum-User, darum habe ich deine Frage wegen der Signatur nicht ganz verstanden, aber unser Geschäft wäre schon Microsoft Partner...

3. August 2007 10:07

was Natalie meint, ist die letzte Zeile in deinen Postings, direkt über den Tasten online gallery profil pn und email.
Da steht bei Dir Partner (hast du so im Profil eingetragen.
Natalie fragt, weil du in der Frage gesagt hast, ihr seid neue Nav3.7 Benutzer. Wenn Ihr aber Partner für Navision seid, ist alles in Ordnung ;-)

3. August 2007 10:08

aha.. :-) nochmals besten Dank!