[gelöst]Report kopieren

9. August 2007 08:57

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier folgendes Phänomen:
Ich musste unseren Report für Ausgangsrechnungen für einen bestimmten Kunden um ein paar Felder erweitern.
Dazu habe ich diese Felder im Report eingefügt und das Ganze unter einer neuen Nummer gespeichert. Im Ursprungsreport habe ich die zusätzlichen Felder dann wieder entfernt.
Das Komische ist nun, solange die Felder im Ursprungsreport noch vorhanden waren, funktionierte mein neur Report einwandfrei. Nach dem Löschen der nicht benötigten Felder werden diese auch im neuen Report nicht angezeigt.

Kann mir das vielleicht jemand erklären und auch sagen wie ich den Fall lösen kann?

Danke im Voraus und viele Grüße
Marion
Zuletzt geändert von magie61 am 9. August 2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

9. August 2007 09:05

Also irgendwie kann ich das so nicht glauben ;-)

Fangen wir also bei Null an:
1. Du führst ganz sicher den neuen statt des alten Report aus?
2. Wenn du im neuen Report in den Section-Designer gehst, sind die neuen Felder wirklich da?
3. Debugge den neuen Report. Die neuen Felder werden vielleicht gar nicht oder nicht richtig gefüllt oder du unterdrückst aus Versehen ihre Anzeige.

9. August 2007 09:33

Hallo Natalie,

zu deinen Fragen:
1. Ja, ich habe den neuen Report ausgeführt.
2. Ja, die Felder sind im neuen Report auch wirklich vorhanden.
3. Habe ich gemacht.
Und jetzt kommts: Wenn ich den Debugger einschalte, dann werden am Ende für die ausgewählte Rechnung die Felder auch korrekt angezeigt. Ich schalte den Debugger wieder aus und will eine andere Rechnung sehen -> die Felder bleiben leer.
Ich habe außer dem Einfügen der Felder wirklich nichts an dem Report verändert. Die Felder stehen auch nicht in einer neuen Section, sondern in einer bereits vorhandenen. Die wird auch schön gedruckt, nur meine Felder eben nicht.
Ich mache hier nur ein paar kleinere Anpassungen und bin von Hause aus kein Programmierer.
Hast du noch irgendeine Idee?

9. August 2007 10:08

magie61 hat geschrieben:Und jetzt kommts: Wenn ich den Debugger einschalte, dann werden am Ende für die ausgewählte Rechnung die Felder auch korrekt angezeigt. Ich schalte den Debugger wieder aus und will eine andere Rechnung sehen -> die Felder bleiben leer.


Wieso andere Rechnung?
Bleib doch erst mal bei einer einzigen.
Lt. Debugger werde die Werte richtig gesetzt, aber wenn er dann durchgelaufen ist, sind die Werte in der Seitenansicht trotzdem nicht zu sehen?

9. August 2007 10:21

Doch, in der Seitenansicht sind die Werte richtig zu sehen.

9. August 2007 10:58

magie61 hat geschrieben:Doch, in der Seitenansicht sind die Werte richtig zu sehen.


Wo liegt dann das Problem? Du meintest doch, im neuen Report sind die Felder nicht zu sehen.

9. August 2007 11:13

Ja, kann ich jetzt auch nicht genau sagen wo das Problem lag.
Ich hatte, bevor ich das mit dem Debuggen gemacht habe, wurden die Felder nicht mit ausgedruckt.
Nach dem Debuggen funktionierte es zumindestens im Objekt Designer. Und nachdem ich jetzt ein paar mal verschiedene Rechnungen probeweise habe anzeigen lassen, klappt es anscheinend auch in er Berichtsauswahl.
Ich werde das jetzt ins Echtsystem stellen und beobachten.
Im Moment sieht es so aus, als hätte sich das Problem in Luft aufgelöst.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Marion

9. August 2007 11:15

*Schmunzel* Mysteriös, mysteriös!
Vielleicht hattest du irgendwas "falsches" im Cache oder in deiner ZUP-Datei. Man weiß ja nie ...

9. August 2007 12:37

Ja, ich weiß, hört sich wirklich komisch an.
Nachdem ich den Report ins Echtsystem integriert habe, musste ich übrigens auch dort einmal den Debugger drüber laufen lassen.