Technisches Update 3.7B auf 4.0SP3 - Datenbankgröße

20. September 2007 17:13

Hallo,
auf unserem Testserver habe ich ein technisches Update auf 4.0SP3 durchgeführt, d.h. mit 3.7 eine Datensicherung erstellt und dann unter
4.0 neu erstellt und wieder importiert.

Laut "Upgrade Quick Guide" soll ich jetzt die Codeunit 104045 starten, aber wie soll es auch anders sein, ich habe nicht die benötigten Zugriffsrechte.

Kann ich das Update ohne Entwicklerlizenz bzw. ohne das Update durch unseren Partner durchführen zu lassen, nicht abschließen?

Gruß
Hubertus
Zuletzt geändert von hubi777 am 27. September 2007 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

20. September 2007 19:34

Wenn du Codeunit 104045 starten willst, dann ist das kein technisches Update mehr, sondern ein volles Upgrade mit Objekt- und Datenänderungen. Das setzt vorher gemergten Code und eine Entwicklerlizenz für die Durchführung voraus.

26. September 2007 08:52

Ok, dann werden wir das (technische) Update dieses Wochenende auf dem Echtsystem durchführen und hoffen das am Montag alle problemlos arbeiten können.

Kann es irgendwo zu Problemen mit der neuen Version kommen?
Welche Schritte sind danach durchzuführen um die Performance zu verbessern?

Gruß
Hubertus

27. September 2007 16:31

Hallo,
kann es sein, daß die Datenbank nach dem technischen Update um ca. 10% kleiner geworden ist?
Leider sehe ich in MSSQL bei den Tabellen nicht, ob es sich um Änderungen in Daten oder Index handelt.

Gruß
Hubertus

Technisches Update 3.7B auf 4.0SP3

28. September 2007 13:05

Hallo Hubertus

Wir waren vor Kurzem auch an dieser Frage, Update ja oder nein, haben uns dann auf nein entschieden und warten jetzt auf ein Update auf 5.
Es würde mich persönlich interessieren, wie es bei Euch verlaufen ist und ob Ihr eventuell auch noch Add-On's im Gebrauch habt.

Wir haben NAV 3.7 auf SQL2000, mit Site und eCon-Konfigurator auf MS2003 und Citrix Metaframe