[gelöst] Fehlende Berechtigung zum Schreiben in Tabelle 297

5. November 2007 13:03

Ich habe im Mahnwesen eine Erweiterung eingebaut mit der zu einer Registrierten Mahnung ein Ansprechpartner (Tabelle 13) ausgewählt werden kann.

In der Tabelle 297 habe ich ein Feld hinzugefügt, das diese Info aufnimmt.
In der Form 438 (Registrierte Mahnungen" habe ich das für alle Felder geltende Property "Editable" auf Yes gesetzt und alle Felder, mit Ausnahme des neu von mir eingefügten Feldes auf Nein.

Mit meiner Entwicklerlizenz kann ich in problemlos in dem Feld den Verkäufercode auswählen und beim Verlassen des Feldes wird der Inhalt auch in die Tabelle 297 gespeichert. Mit der Kundenlizenz, auch wenn die Rolle "Super" für den Benutzer gewählt ist, erhalte ich nur die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung zum Ändern von Datensätzen in der Tabelle Registrierter Mahnungskopf.

Wo könnte das Problem liegen?
Zuletzt geändert von WinfriedBarz am 5. November 2007 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

5. November 2007 13:17

Wie die Fehlermeldung schon sagt, lässt die Kundenlizenz keine Änderungen(!) von Datensätzen im Registrierten Mahnungskopf zu.
Normalerweise müsste für so eine Anpassung also die Kundenlizenz(-datei) erweitert werden.

Möglicherweise kann man das umgehen, indem du in den entsprechenden Objekten, die du angepasst hast, die Eigenschaft "Permissions" auf die Tabelle Registrierter Mahnungskopf legst (nur Modify = YES).

5. November 2007 14:24

Vielen Dank Natalie,
der Tip hat funktioniert. Ich habe in der Form 438 die Permissions auf die Tabelle 297 mit Modify yes eingestellt. Die Änderungen funktionieren jetzt auch mit der Kundenlizenz.