[gelöst]Lösungsschwierigkeiten einer Aufgabe in Navision3.70

22. November 2007 16:18

Hey..

Ich bin Auszubildender und habe heute eine Aufgabe bekommen,die ich logisch zwar voll verstehe,aber wo ich programmiertechnisch echt keine Ahnung hab,wie ich da rangehen soll.

Wäre echt sehr nett von euch,wenn ihr mir helfen könntet,denn mein Ausbilder ist im Urlaub und meinte ich soll das Dienstag fertig haben.

Hier die Aufgabenstellung:

Es soll ein Bericht geschaffen werde,der je Lieferant der Firma die Frachten in den Bestellungen auswerten soll. Basis sind die gebuchten Einkaufsrechnungen. Eine Rechnung für eine Fracht liegt immer dann vor, wenn in einer Einkaufsrechnung Buchungen auf einem Sachkonto zwischen 61100 bis 61151 enthalten sind.
Rechnungen in denen keine Fracht enthalten ist, sollen separat als Gruppe aufgeführt werden. Als Ausgabe je Lieferant sollen der eingekaufte Warenwert, die Frachtkosten, der %-Anteil der Fracht am Gesamtrechungsbetrag und die entsprechenden Vorjahreswerte ausgegeben werden. Der Bericht soll über einen beliebigen Zeitraum bis zu einem Jahr ausgewertet werden können.


Wäre echt sehr nett von euch,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus und Liebe Grüße
Zuletzt geändert von EDING am 11. Dezember 2007 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

22. November 2007 20:20

Hi,

wie weit bist du denn gekommen? Ab wo wird es problematisch?

22. November 2007 22:19