[gelöst]Datumsfilter in der CalcForm im Flowfield in Tabelle

5. Dezember 2007 13:15

Guten tag zusammen :-)

habe folgendes Problem:
In einer Tabelle möchte ich über ein FlowField die Gesamtmenge berechnen lassen, aber nur für die jeweils letzten 12 Moante.

Habe dann veruscht im Table Filter der Calculation Formula das Posting Date der Tabelle zu Filtern, aber workdate-12 oder CM-12M nimmt der nicht an, sondern nur feste Daten wie es scheint.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?? Wäre sehr dankbar.

Lieben Gruss und dank im vorraus

Nini :-)
Zuletzt geändert von nini am 5. Dezember 2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

5. Dezember 2007 14:13

Setzt du den Filter über die Form oder spielt sich das ganze bei dir im C/AL-Code ab? Wenn C/AL-Code, dann zeig ihn uns doch bitte.

Gruß, Marc

5. Dezember 2007 14:15

ich dachte eigentlich, dass man das über die properties machen kann, ansonsten bin ich für hilfe auf form oder c/al dankbar :-)

5. Dezember 2007 14:22

Über ein FlowField kannst du das nicht direkt abbilden, weil "die letzten 12 Monate" ein variabler Zeitraum sind (heute vor 12 Monaten <> vorgestern vor 12 Monaten).
Wenn du es dennoch über ein FlowField abwickeln möchtest, musst du einen FlowFilter ins Spiel bringen. Dieser muss dann vom Benutzer vorher auf (aus seiner Sicht) die letzten 12 Monate eingestellt sein. Diesen FlowFilter kannst du dann in deiner CalcFormula einbinden.

5. Dezember 2007 15:12

...soooo danke, das hat geklappt....aber doof das es nicht direkt geht...

1000 dank
:-)