Erfahrungen mit SQL Connector Tabellen-Synchronisation ???

15. Dezember 2007 20:01

Hallo,

ich habe folgendes Synchronisationsproblem. Wir arbeiten mit Navision in der Version 3.70 auf der nativen DB. Diese DB wird mit einer SQL DB für ein Web-Portal per SQL Connector Tabellen Synchronisation abgeglichen. Eine Tabelle bereitet mir Probleme. Insbesondere dadurch, dass der komplette Synchronisationsprozess zum erliegen kommt, weil diese Tabelle nicht synchronisert werden kann.

Ich habe die Tabelle in der "SQL Connector Tabellen Einrichtung" hinzugefügt. Die Tabellen ID, der Mandant etc. wird angenommen, jedoch erscheint kein Tabellennamen. Im Objekt-Designer ist die Tabelle zu sehen und kann geöffnet werden. (Ist z. Zt. allerdings leer). Wenn ich unter Datenbanken/Informationen/Tabellen nachschaue, kann ich allerdings die besagte Tabelle nicht finden! Warum wird sie dort nicht angezeigt? Die Tabelle ID ist auch im Range der lizenzierten Tabellen der Kundenlizenz.

In der Ereignisanzeige des Servers, auf dem die SQL DB liegt, erscheint folgende Fehlermeldung:

The call to member Execute failed. Microsoft OLE DB Provider for SQL Server returned the following message:
Leere Objekt- oder Spaltennamen können nicht verwendet werden. Verwenden Sie bei Bedarf ein Leerzeichen.


Das ist mir schon klar, denn der Tabellenname wird in der Einrichtungstabelle nicht angezeigt. Ich verstehe das nicht. Hat jemand eine Idee?

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Markus