[gelöst]Tablerelation

29. Januar 2008 14:03

Hallo

meine geistige Führung :shock: hat sich entschlossen in der Tabelle 204 Basiseinheiten einige Einheiten umzubennen. Und damit schon weiter gearbeitet werden kann wurden die neuen schon mal angelegt. :cry: Jetzt brauch ich bloss noch zu wissen wo die Basiseinheit überall hinverknüpft ist. Weiss das jemand so oder weiss jemand wie ich das herraus bekomme.

Verzweifelten Dank

Martin
Zuletzt geändert von wuebbeler am 18. Februar 2008 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

29. Januar 2008 14:58

Hallo Martin,

1. Du könntest hierzu das Developers Toolkit nutzen. Eventuell benötigst du eine Erweiterung deiner Lizenz. Hierdurch könnten Kosten entstehen.

2. Oder du nutzt die Tabelle Field (ID: 2000000041). Erstelle eine neue Form und packe alle Felder dieser Tabelle rein. Anschließend starte die Form und Filtere in der Spalte RelationTableNo auf die Tabelle 204. Und schon siehst du die Tabellen bzw. Felde die eine Relation zu der Tabelle 204 haben. (siehe Abbildung)

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Tablerelation

29. Januar 2008 15:14

wuebbeler hat geschrieben:Jetzt brauch ich bloss noch zu wissen wo die Basiseinheit überall hinverknüpft ist.

Noch was zur Info: Bei einer Umbenennung werden die Feldwerte der Felder, die eine Relation haben, ebenfalls umbenannt.

Gruß, Marc