Transfooter trotz newpage

26. Februar 2008 16:03

Hallo!

Folgendes Problem:

Ein Report soll den TransHeader bzw. -Footer starten, obwohl ein CurrReport.NEWPAGE benutzt wird.

Meines Wissens sieht Navision bei NEWPAGE keine Notwendigkeit den TransHeader/-Footer zu durchlaufen.

Wie kann ich den Report dennoch so umbauen, dass der TransHeader/-Footer durchlaufen wird?
Evtl. kann ich mit viel Trickerei und neuen Sections was hinbekommen, aber das ist alles ziemlich suboptimal.

Für Hilfe bin ich auch sehr dankbar.

Gruß,
Frank

27. Februar 2008 09:56

mach aus dem Transheader einen echten header und steuer die ausgabe mit oneverypage=yes und showoutput(pageno>1), dann kommt er auf jeder Seite, auf der das Dataitem vorhanden ist.
analog gilt es für den Footer, da musst du alllerdings für Showoutput eine andere Bedingung heranziehen. im onpostsection des tatsächlichen footers musst du eine boolvariable setzen (oder löschen) ,die zu beginn des Reports gelöscht (oder gesetzt) wird und dann im showoutput eben auf diese Variable prüfen.
dieser Footer muss aber unter dem echten footer platziert werden und der echte muss auch auf printoneverypage=yes gesetzt werden und im Showoutput genau die negierte variable abtesten.