[Gelöst] Einstandspreis Feld einfügen

10. März 2008 15:03

Hi,

ich möchte ins Form 5005360 (Geb. Inventur Auftrag Subform ein Feld hinzufügen welches mir den Einstandspreis durchschnittlich anzeigt (der der auch bei der Lagerwert ermittlung ermittelt wird)

Im Formular 30 Artikelkarte wird bei der EP Durchschnitt Berechnung scheinbar auf die Codeunit "ItemCostManagement" verwiesen und dort die Funktion CalculateAverageCost(Rec,AverageCostLCY,AverageCostACY); verwendet im OnActivate Trigger.

Nun habe ich im Form 5005360 (Geb. Inventur Auftrag Subform) ein Feld hinzuegfügt und versucht es mit den Aufruf der Funktion oben zu füllen.

Im angelegten Feld im OnActivate Trigger folgenden Code verwendet:

Code:
RecItem.SETFILTER("No.", "Item No.");
MESSAGE(RecItem."No.");
CalculateAverageCost(RecItem,AverageCostLCY,AverageCostACY);


Aber das wäre zu einfach gewesen :)

Wäre eine Möglichkeit evtl ein Tabellenfeld zu erstellen (in Table 5005355) , wo FieldClass = FlowField , und CalcFormular Average (auf Tabelle Value Entry) nur müsste man da wohl "per hand" betrag durch fakturierte Menge berechnen, anschliessend alles addieren und den Schnitt ziehen?

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Im Subform soll der durchschnittliche Einstandspreis angezeigt werden. Evtl. kann ich den EP auch an anderer Stelle abgreifen.


Der Report 5801 (Einstandspreis Ermittlung bedient sich aus den Artikelposten.

Danke schonmal für weitere Denkanstöße wie ich das lösen könnte.

Peter
Zuletzt geändert von elTorito am 10. März 2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

10. März 2008 15:58

Hi

Wieso sollte das nicht gehen?
Code:
OnAfterGetCurrRecord des Form
RecItem.Get("Item No.");
CalculateAverageCost(RecItem,AverageCostLCY,AverageCostACY);


Als SourceExpression kannst Du ja dann AverageCostLCY angeben.

Gruss

10. März 2008 16:45

martinst hat geschrieben:Hi

Als SourceExpression kannst Du ja dann AverageCostLCY angeben.

Gruss


Hi Martinst,

an der SourceExpression hats gelegen... vielen dank, imemr dieser Wald vor lauter Bäume :roll: