Matrixbox neues Feld--> Werte verschieben sich?

14. April 2008 14:41

Hallo zusammen

ich habe in einer Matrixbox ein neues berechnetes Feld eingefügt.

Die Berechnung basiert auf den Werten der Matrixboxtabelle.
Es scheint auch zu funktionieren. Ich habe die Berechnung im "OnFormat"-Trigger der Textbox eingefügt. Wenn ich mich dann aber in der Form mit dem Cursor bewege, dann verschieben sich die berechneten Werte nach oben bzw nach unten, obwohl die Zeilen sich nicht verschieben.

Muss ich noch etwas anderes beachten?

Wer weiß darüber etwas?

14. April 2008 15:25

Die Textbox bekommt den Eintrag der Zeile wo mein Cursor vorher stand, also immer um eine Zeile verschoben, entweder nach oben oder nach unten, je nachdem ob ich mit dem Cursor hoch oder heruntergehe.

14. April 2008 22:24

Kannst du evtl. mal den Code als txt posten? all deine Berechnungen usw. können ja erstmal raus aber es sollte noch so viel drinnen stehen, dass der Fehler noch auftritt.
Falls das Matrixform auf einer eigenen (nicht standard) Tabelle aufbaut, könntest du die ebenfalls im txt Format anhängen.

Ich denke, dann findet man den Fehler schneller

grüsse
Marcel

14. April 2008 22:40

ok..hier der Code im ONFORMAT Trigger

filter1:=Rec.GETFILTER("Time Type Filter");
filter2:=Rec.GETFILTER("Employee No. Filter");
Zeitposten.RESET;
Zeitposten.SETCURRENTKEY(Zeitposten."Employee No.",Zeitposten."Time Type Code");
Zeitposten.SETFILTER(Zeitposten."Employee No.",filter2);
Zeitposten.SETFILTER(Zeitposten."Time Type Code",filter1);
//Zeitposten.SETFILTER(Zeitposten.Date,'%1..%2',von,bis);
Zeitposten.CALCSUMS(Zeitposten.Units);


im prinzip zeigt mir dann diese Textbox den wert der zeile aus der der Cursor gekommen ist. Habe schon versucht die filter auf xRec zu stellen, aber leider auch das gleiche ergebnis.

14. April 2008 22:45

Hallo,

alle Berechnungen für Felder usw. sollten in den

MatrixBox - OnAfterGetRecord()

alle farblichen oder andere Schriftformatierungen gehören in den OnFormat rein.

hast du das mal versucht?

gruß
Marcel

14. April 2008 22:58

Leider das gleiche Ergebnis....die Werte erscheinen verschoben und beim Cursorbewegen werden die neuen "falschen" werte der vorherigen Zeile angezeigt

14. April 2008 23:09

kannst du mir evtl. mal die objete posten?