[gelöst]RunFormView in Form ausgeben

12. Juni 2008 08:49

Hallo Fachleute,

mal eine ganz ungewöhnliche Frage:
Ich öffne eine Form, auf der ein RunFormView liegt.
Diesen Wert, würde ich gerne dazu nutzen, um bestimmte Buttons ein- bzw. auszublenden.

Ich bräuchte also nur den Wert, der beim öffnen der Form den Filter setzt.

Gruß
Winkelsbr
Zuletzt geändert von winkelsbr am 12. Juni 2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

12. Juni 2008 10:11

Hallo

Welchen Wert meinst Du? Filter?

Dann so:
Code:
MESSAGE('OnOpen Filter %1', GETFILTERS);


Gruss

12. Juni 2008 10:36

Hallo martinst,

In einem Menü öffne ich über RunObject eine Form. In den Properties habe ich ein RunFormView auf ein Feld gesetzt.
Bsp: TableFilter IO=FILTER(=IN)
So kann ich mit einer Form mehrere Ansichten erzeugen, die je nach Verwendung erforderlich sind.

Innerhalb der Form gibt es Buttons, die je nach Verwendung ein- bzw. ausgeblendet werden müssen.

Bei IO = IN soll der Button IN eingeblendet werden
Bei IO = OUT soll der Butto OUT eingeblendet werden
die nicht benötigten sind dann ausgeblendet.

Um dies über VISIBLE zu steuern, brauche ich den Wert aus dem TableFilter

Gruß
Winkelsbr

12. Juni 2008 11:06

Ja, dass kannst Du eben genau so machen.

Code:
btnXY.Visible(Record.GetFilter(Field) <> ''))


Gruss

12. Juni 2008 11:36

Also irgendwie macht er das nicht.
Habe das in den Trigger OnOpenForm geschrieben, aber egal welche Ansicht ich Auswähle, die Buttons bleiben ausgeblendet.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ganze an eine Variable zu übergeben?

12. Juni 2008 11:39

Die Zeile von martinst war an sich schon richtig, allerdins muss vorher noch die richtige Filtergroup angewählt werden (siehe Onlinehilfe zu FILTERGROUP).
Ohne diesen Befehl werden nur solche Filter erkannt, die der Benutzer selbst eingibt. Dies ist beim RunFormView natürlich nicht der Fall.

12. Juni 2008 13:59

Hallo Natalie und martinst,

dank Eurer Hilfe funktioniert das jetzt so.

LG
Winkelsbr