Ausgleich aufheben unter Version 3.6

27. Juni 2008 15:14

Hallo,

wir setzen Navision in der Version 3.6 ein. Ich habe nun folgendes Problem:

Einige Forderungen in den Debitorenposten wurden falsch ausgeglichen. Bei allen Debitoren wird die "Saldomethode" angewandt. Ich muss jetzt irgendwie die Zuordnung, welcher Zahlungseingang welche Forderung schließt aufheben und danach erneut richtig setzen.

In neueren Versionen von Navision habe ich in den Debitorenposten unter dem Button Funktionen einen entsprechenden Punkt "Ausgleich aufheben" gefunden. In der Version 3.6 leider nicht.

Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit, wie ich das Problem lösen könnte? Brauch dringend eure Hilfe, danke!

Gruß

Markus

27. Juni 2008 15:41

Kleiner Nachtrag: Wir haben zusätzlich noch das Feld "Zuwendungsart" (z. B. Beitrag, Spende etc.) Die Zahlungseingänge gleichen die Forderungen "Zuwendungsartenrein" aus. Zumindest jetzt. Wir haben jetzt also noch alte Buchungen, wo dies nicht der Fall war und bei diesen Buchungen muss ich die Zuordnung, welche Zahlung welche Forderung ausgleicht aufheben und dann neu zuordnen. Alles Verstanden?