[Gelöst]Installationsproblem bei Navision Server 3.60 Native

1. Juli 2008 08:14

Wir haben einen neuen Windows 2003 Server mit allen Updates und wollten darauf wieder einen Navision Attain Server 3.60 Native installieren.

Soweit klappt das auch alles, aber nun kommt der Hacken. Sobald wir den Cache auf über 790 MB nämlich auf die eigentliche Maximalgröße von 1GB einstellen wollen, lässt sich der Dienst nicht mehr starten. Die
Fehlermeldung lautet Systemfehler1 ist aufgetreten.
Unzulässige Funktion.

Gleiches passiert auch bei Navision 5 SP1, weil wir dies auch testweise geprüft hatten.
Zuletzt geändert von Mike68 am 6. Juli 2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

4. Juli 2008 19:32

Hallo Mike68,

Sachen gibts, bei einem meiner Kunden ist gestern Abend auch der Nav Server abgeraucht. Zum Glück war ein neuer Server schon da ;-)
Darauf wurde heute früh allerdings Windows Server 2003 R2 installiert.
Beim installieren der Nav Attain 3.10a habe ich auch nur einen kurzen Blick beim Defaultwert vom Cache geworfen. Nach der Installation wollte ich auch den Dienst starten, und bekam die gleiche Meldung.

In 99% der Fälle erhalte ich in dieserm Forum eine Hilfe, diesmal konnte mir www.mibuso.com helfen.
Hier der Link: http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... ndows+2003

Was mich nur wundert, ist dass Du es auch mit 5.0 SP1 versucht hast, da lt. Post bei mibuso das Problem mit 3.70 behoben worden sein soll ?! :roll:
Aber wie dem auch sei, ich habe den Cache auf 775000 gesetzt und siehe da der Dienst ließ sich starten.

Problem gelöst, obwohl Ursache nicht unbedingt klar ist. Aber der Kunde kann jetzt erstmal arbeiten, nächste Woche erfolgt Finetuning... :-)

Wolfgang