[Gelöst] Zugriffsrechte Sicherheitsfilter

28. Juli 2008 13:52

Hi,

ich habe eine Rolle angelegt welche Zugriff nur auf Kreditoren Bestellungen haben soll, keine Anfragen, keine Rechnungen, keine Gutschriften.

Habe der Rolle LeseZugriffsrechte auf die Tabellendaten der Tabelle 38,39 (Einkaufskopf und Zeile) gegeben .

Im Feld Sicherheitsfilter habe ich "Purchase Header: Belegart=Bestellung,Nr.=BE*" eingetragen.

Der Benutzer kann trotzdem die Gutschriften, Rechnungen, Anfragen per Formular starten und die Auftraege anschauen und durchblättern.

Das die Menüpunkte im Kreditoren & Einkaufmenü sichtbar sind, liegt ja daran das die Permissions auf die Tabelle "Einkaufskopf" abgefragt werden.

Wie kann ich den Sicherheitsfilter sinnvoll einsetzen, so das der Benutzer nur Belege sieht die mit BE anfangen.

Oder geht das nicht weil der Sicherheitsfilter vom "Source Tableview" des entsprechenden Form überschrieben wird??

Danke.
Zuletzt geändert von elTorito am 30. Juli 2008 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

29. Juli 2008 21:33

Dieser Filter funktioniert nur auf dem SQL Server.

30. Juli 2008 09:07

Wieder was gelernt. Danke.