[gelöst] CaptionClass

13. August 2008 10:41

ich arbeite mit der version 3.60 und habe probleme mit dynamischen captions (bei einer tabelle)
habe schon alle möglichen foren durchsucht und auch verschiedene lösungsansätze gefunden. leider hat bei mir keiner wirkung gezeigt. in den foren war meistens auch die rede von v 4.0 und höher.
weiß zufällig jemand ob es in der v 3.60 bereits möglich ist, mit der captionclass die captions dynamisch zu gestalten??

lg claus
Zuletzt geändert von voc am 13. August 2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CaptionClass

13. August 2008 11:23

Hallo,
un erstmal Willkommen im Forum :)

was genau ist dein Problem bei der CaptionClass ?

"eigentlich" funktioniert es genauso wie in 4.0, wird über CU 1 gesteuert, vl. kannst du mir ja ein Beispiel geben?

LG

Re: CaptionClass

13. August 2008 11:28

Das Problem ist folgendes:
- in der CU 1 gibt es keine Funktion mit der ID 15 ... --> kein Problem, hab ich selber angelegt (wie in der Hilfe und div. Foren beschrieben)
- 2. Problem ist, dass die Funktion gar nicht aufgerufen wird (habe am Beginn ein 'MESSAGE('test')');
(verstehe ich das richtig, dass die Funktion automat. von C/SIDE aufgerufen wird, und zwar immer, wenn die Form angezeigt werden soll)
- wenn ich nun in der caption class etwas hinterlege ist die Caption auf der Form immer Blank :-(

vielen dank im voraus

claus

Re: CaptionClass

13. August 2008 11:37

Frage am Rande warum fehlt die Funktion CaptionClassTranslate ?

Ja genau so funktioniert das, in dieser Funktion wird nur zwischen 2 dingen unterschieden A: Dimension B: MwSt. Caption

Bitte versuche mal ein EXIT('TEST123'); in der ersten zeile einzubauen und starte den Navision Client anschliessend neu!
Wenn das nicht klappt schick mir bitte deine CU1

LG

Re: CaptionClass

13. August 2008 12:23

Hm, warum es die Funktion nicht gegeben hat weiß ich auch nicht, habe sie eben selber implementiert.

Und nun funktioniert es!!! Der Tip mit dem Neustarten des Clients nach Verändern der CU 1 war des Rätsels Lösung!!!!

Vielen Dank! :)