[Gelöst] Fehlermeldung beim öffnen der Seitenansicht

19. August 2008 16:47

Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem, vielleicht könnte mir ja von jemand weiterhelfen!?

Und zwar wenn ich in einem Testbericht einer Rechnung die Seitenansicht öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Index 0 in dem Array ist außerhalb des zulässigen Bereichs.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? :?:

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Yvi am 22. August 2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung beim öffnen der Seitenansicht

19. August 2008 16:49

Das hört sich stark nach einem selbst programmierten Fehler an.
Ist der Bericht von euch oder eurem Partner angepasst worden? Wenn ja, sollte es auch der Schuldige ausbaden ;-)

Falls ihr es selber wart, ran an den Debugger und schauen, wo der Hund begraben liegt.

Re: Fehlermeldung beim öffnen der Seitenansicht

19. August 2008 16:50

Yvi hat geschrieben:Der Index 0 in dem Array ist außerhalb des zulässigen Bereichs.

Hier kann man nur Vermutungen anstellen. (Sorry, Glaskugel defekt.)
Für konkrete Unterstützung musst du den Debugger mitlaufen lassen (Breakpoints vorher ausschalten) und dann die entsprechende Programmstelle hier (am besten mit den letzten 5 Zeilen vor- und nachher) einstellen.

[gelöst] Fehlermeldung beim öffnen der Seitenansicht

22. August 2008 10:47

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Wir haben das Problem jedoch jetzt selber lösen können.
Es war ein selbstprogrammierter Fehler.

Gruß