[ungelöst] Report filtern

21. August 2008 08:48

guten morgen zusammen :)

ich habe folgendes problem: ich möchte wenn ein report gestartet wird, dass dieser alle betreffenden lines auf die USERID filtert (der user darf nur die lines sehen, für die er die berechtigung hat). da es aber sehr viele reports sind, suche ich eine lösung, ohne die reports ändern zu müssen. da keien eingabe eines filters o.ä. erforderlich ist, kann ich es nicht über ein OnValidate eines feldes machen...

vielen dank im voraus,

lg claus
Zuletzt geändert von voc am 21. August 2008 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report filtern

21. August 2008 09:16

Falls ihr den SQL-Server einsetzt, könntest du mal versuchen mit den Sicherheitsfiltern in den Zugriffsrechten zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.

Re: Report filtern

21. August 2008 09:18

Timo Lässer hat geschrieben:Falls ihr den SQL-Server einsetzt, könntest du mal versuchen mit den Sicherheitsfiltern in den Zugriffsrechten zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.


Falls ihr jedoch NICHT den SQL-Server nutzt, bleibt dir nichts anderes übrig, als jeden Report zu korrigieren.

Re: Report filtern

21. August 2008 09:23

hm, also wir verwenden keinen SQL-Server...
schade, dass es dafür keine lösung gibt :(

und irgendeinen "allgemeinen" trigger der zB immer ausgeführt wird, wenn ein report oder eine form o.ä. geöffnet wird, gibt es auch nicht??

lg

Re: Report filtern

21. August 2008 10:16

voc hat geschrieben:und irgendeinen "allgemeinen" trigger der zB immer ausgeführt wird, wenn ein report oder eine form o.ä. geöffnet wird, gibt es auch nicht??

Leider nein.