[gelöst] Mit DataPort nach Tabelle 'Object' importieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst] Mit DataPort nach Tabelle 'Object' importieren

Beitragvon voc » 21. August 2008 13:23

hallo zusammen,

immer, wenn ich über die Tools -> Translate -> Import etwas importiere (im normalfall, weil ich etwas bzgl. ML geändert habe), wird 'Modify' auf 'Yes' gesetzt und das Datum bzw. die Zeit ändern sich ebenfalls.
Nun möchte ich aber, dass das objekt die 'alten' daten (modify = no und datum/uhrzeit der letzten "tatsächlichen" änderung) enthalten.
dazu habe ich mir einen dataport erstellt, der die entsprechenden felder aus der tabelle 'object' exportiert. soweit so gut, funktioniert alles einwandfrei. wenn ich nun meine änderungen vollzogen habe und die daten wieder importieren will, macht der das anscheinend auch (keine fehlermeldung), aber es ändert sich nichts bei erwähnten feldern des objekts... :(

lg claus
Zuletzt geändert von voc am 26. August 2008 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
voc
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. August 2008 08:03
Arbeitsort: Höchst
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Mit DataPort nach Tabelle 'Object' importieren

Beitragvon FAFL » 21. August 2008 13:31

Du kannst mal versuchen, ob dein Dataport mit gesetzter AutoUpdate-Property mehr macht als nichts.

Aber laut Hilfe wirst du damit auch kein Glück haben, denn es werden - so verstehe ich zumindest die Hilfe - auch mit AutoUpdate nur leere Felder eines Datensatzes gefüllt, aber das wirst du uns dann sicher genau sagen können.

Wenn AutoUpdate nicht zum Erfolg fĂĽhrt, wirst du wohl ein paar Zeilen Code schreiben mĂĽssen.

Beste GrĂĽĂźe
Falk
FAFL
 
Beiträge: 200
Registriert: 20. November 2007 11:14
Wohnort: Adorf
Realer Name: Falk Fleischer
Arbeitsort: zu Hause
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4 bis 2016

Re: Mit DataPort nach Tabelle 'Object' importieren

Beitragvon voc » 21. August 2008 13:33

hm, vielen dank fĂĽr die schnelle antwort!
ja, das mit autoupdate habe ich auch schon probiert, ändert leider nichts an der situation...

ein paar zeilen code schreiben sind kein problem, nur leider weiß ich nicht was/wie?! *schäm* :)
vielleicht kannst du mir ein bisschen auf die sprĂĽnge helfen? ;)

lg claus
Benutzeravatar
voc
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. August 2008 08:03
Arbeitsort: Höchst
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Mit DataPort nach Tabelle 'Object' importieren

Beitragvon JDA88 » 25. August 2008 09:52

Verusche mal im "OnAfterImportRecord"-Trigger deines Dataports explizit ein "Object.MODIFY"; zu machen.
Benutzeravatar
JDA88
 
Beiträge: 33
Registriert: 13. Oktober 2006 12:03
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Mit DataPort nach Tabelle 'Object' importieren

Beitragvon voc » 26. August 2008 07:15

der letzte lösungsvorschlag, hat leider auch nichts geändert. hab es jetzt anders gelöst: habe eine tabelle mit den gleichen feldern die die 'Object'-tabelle erstellt + einen Report, der die neue tabelle mit den benötigten daten füllt bzw. später in die 'Object'-tabelle zurückschreibt!
Benutzeravatar
voc
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. August 2008 08:03
Arbeitsort: Höchst
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast