[gelöst] Fehler bei zu langem Filter mit SETFILTER

26. August 2008 08:32

Habe ein Feld vom Typ Text mit der Länge 80 und würde es gerne auf verschiedenste Sachen filtern und somit wird mein Filter aber länger als 80 Zeichen und ich bekomme die angehängte Fehlermeldung!
Gibts hierfür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus,

Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von voc am 26. August 2008 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei zu langem Filter mit SETFILTER

26. August 2008 08:36

Statt mit einem Filter mit Satzmarken arbeiten.

Schritte:
1. Record ggf. einfach vorfiltern
2. In einer Schleife die Records durchlaufen
3. Passende Records mit Record.MARK(TRUE); markieren
4. Zum Schluss Record.MARKEDONLY(TRUE);
5. Die so umgefilterte Recordvariable kannst du nun genauso durchlaufen, als wenn du vorher deinen (leider zu langen) Filter angewendet hättest.

Wenn du die Befehle noch nicht kennst, konsultiere bitte zuerst die Onlinehilfe (C/SIDE Reference Guide).

Alternativ kannst du Records, statt sie zu markieren, in einen temp. Record schreiben und am Ende diesen durchlaufen.

Re: [gelöst] Fehler bei zu langem Filter mit SETFILTER

26. August 2008 08:42

vielen dank!

hab's gerade auch noch anders geschafft...
und zwar hatte ich zuerst immer nur:

Code:
'%1', 'filterbedingung1&filterbedingung2&usw.'


und somit wurde es als eine einzige filterbedingung angenommen und nicht (wie ich wollte), mehrere mit &-verknüpfte.

nun habe ich

Code:
'%1&%2&%3', 'filterbed.1', 'filterbed.2', usw...


... siehe da, es funktioniert :)

Re: [gelöst] Fehler bei zu langem Filter mit SETFILTER

26. August 2008 08:56

@Natalie:

Hattest du nicht schonmal ein paar Zeilen zum Thema Filter mit Platzhalter und Wildcards geschrieben? Dieses Thema schein sehr ähnlich zu sein.

Re: [gelöst] Fehler bei zu langem Filter mit SETFILTER

26. August 2008 08:57

FAFL hat geschrieben:@Natalie:

Hattest du nicht schonmal ein paar Zeilen zum Thema Filter mit Platzhalter und Wildcards geschrieben? Dieses Thema schein sehr ähnlich zu sein.

Bestimmt, wieso?