[gelöst] Datumsfilter per Textbox

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst] Datumsfilter per Textbox

Beitragvon John Wayne » 1. September 2008 12:12

Hallo,

Ich mal wieder ein Problem und zwar habe ich mir ein Report gebaut in dem ich 2 Records habe, die beiden Records möchte ich nun auf ein Datum Filtern bzw. Von Datum bis Datum '08.08.2008..31.08.08'.
Bis jetzt habe ich auf der RequestForm 2 Textboxen einmal die Textbox von und die 2. ist Bis Datum, Im Code sage ich dann:
Code: Alles auswählen
MeinRecord.Setfilter(Datum1 + '..' + Datum2);

Datum1 und 2 im Code sind meine Variablen die ich auf der Requestform als Sourceexpression fĂĽr die Textboxen angegeben habe.
Da bekomm ich aber einen Fehler das ich text im Datum habe.
Wisst Ihr evtl. wie ich hier weiterkomme?

MFG

Wayne
Zuletzt geändert von John Wayne am 1. September 2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
John Wayne
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2008 16:11

Re: Datumsfilter per Textbox

Beitragvon Natalie » 1. September 2008 12:18

Uuuh, leider ganz falscher Ansatz.
Als erstes konsultiere bitte die Onlinehilfe zum Befehl SETFILTER.
Du siehst, dass der Befehl grundsätzlich so hätte aufgebaut sein müssen:
Code: Alles auswählen
DeinRec.SETFILTER(Datumsfeldname, Filterstring);

Datumsfeldname muss dabei der Feldname eines Feld vom Typ Datum in DeinRec sein.

Am Ende sollte es dann so aussehen:
Code: Alles auswählen
DeinRec.SETFILTER(Datumsfeldname, '%1..%2', Datum1, Datum2);


Oder nimm SETRANGE:
Code: Alles auswählen
DeinRec.SETRANGE(Datumsfeldname, Datum1, Datum2);
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Datumsfilter per Textbox

Beitragvon John Wayne » 1. September 2008 12:24

Hat alle wunderbar geklappt. :-D

Sorry hab ausversehen oben einen Fehler gemacht, das Feld hab ich natĂĽrlich davor eingetragen, halt wie die Syntax in der Hilfe.

Also danke nochmal...

MFG

Wayne
John Wayne
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2008 16:11


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast