Attain 2.6 Datenbank in 3.6 importieren

3. September 2008 09:59

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Microsoft Navision und hab da leider noch nicht so die Ahnung von.

Ich versuche gerade eine 2.6 Datenbak in die 3.6 Version zu importieren und bekomme dauernd eine Fehlermeldung dass ich den Typ des Feldes Fälligkeitsformel (in der Tabelle Zahlungsbedingungen) nicht löschen oder ändern kann bevor ich das Feld nicht in allen Datensätzen auf 0 (Null) oder Leerzeichen gesetzt habe.
Ich versuche das ganze auf einem Winsows 2000 Server Betriebssystem.
Wie kann ich die Datenbank in die neue Version einbinden?

Vielen Dank schon einmal.

Tristan

Re: Attain 2.6 Datenbank in 3.6 importieren

3. September 2008 10:53

Tristan hat geschrieben:Ich versuche gerade eine 2.6 Datenbak in die 3.6 Version zu importieren und bekomme dauernd eine Fehlermeldung dass ich den Typ des Feldes Fälligkeitsformel (in der Tabelle Zahlungsbedingungen) nicht löschen oder ändern kann bevor ich das Feld nicht in allen Datensätzen auf 0 (Null) oder Leerzeichen gesetzt habe.


Hm seltsam, beide Felder (in 2.6 und 3.6) sind (im Standard) vom Type DateFormula, da dürfte es eigentlich kein Problem geben.
Habt ihr vielleicht in der 2.6 eine Anpassung vornehmen lassen, sodass dieses Feld nicht mehr vom Type DateFormula ist?

Re: Attain 2.6 Datenbank in 3.6 importieren

3. September 2008 12:54

Natalie hat geschrieben:Hm seltsam, beide Felder (in 2.6 und 3.6) sind (im Standard) vom Type DateFormula, da dürfte es eigentlich kein Problem geben.
Habt ihr vielleicht in der 2.6 eine Anpassung vornehmen lassen, sodass dieses Feld nicht mehr vom Type DateFormula ist?

Unter 2.60 gab es noch keinen Datentyp DateFormula. Dieser wurde erst mit der Multilanguage-Fähigkeit eingeführt.
Früher war es als Textfeld mit gesetztem Property "DateFormula = Ja" definiert.

Somit liegt hier eine Änderung der Felddefinition vor, welche nicht möglich ist, wenn in dem Feld noch Daten enthalten sind.

Re: Attain 2.6 Datenbank in 3.6 importieren

3. September 2008 13:25

Timo Lässer hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Unter 2.60 gab es noch keinen Datentyp DateFormula. Dieser wurde erst mit der Multilanguage-Fähigkeit eingeführt.
Früher war es als Textfeld mit gesetztem Property "DateFormula = Ja" definiert.

Argh, hatte mich zwischen meinen Cronus-DBs verklickt. Meine 2.60 hat natürlich auch den Datentyp Code statt DateFormula...