[gelöst] Vorschlagszeilen direkt Speichern

4. September 2008 15:04

Guten Tag.

In einem Formular habe ich (damit meine ich natürlich den Anwender) das Problem, dass ich Zeilen nicht 'direkt' speichern kann, wenn ich die Vorschlagswerte übernehmen will ohne eigene Informationen hinzuzufügen in die Zeile.

Ähnlich ist es in den Tabellen. Wenn ich mit F3 einen Datensatz anlege, gibt es eine Möglichkeit diese Zeile zu speichern ohne, das ich die Zeile veränder und dann Verlasse.


Vielen Dank für die Hilfe.

Ciao
Zuletzt geändert von mhent am 8. September 2008 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorschlagszeilen direkt Speichern

4. September 2008 15:24

In einer Form könnte man versuchen, im OnNewRecord ein CurrForm.SaveRecord zu setzen. Evtl. hilft es auch einfach, das "Delayed Insert" auf nein zu stellen.

Aber wozu brauchst du das?¿ Ich bin froh, dass nicht jedes Mal ein neuer Datensatz angelegt wird, wenn ich mich in die falsche Zeile klicke ...

Re: Vorschlagszeilen direkt Speichern

4. September 2008 15:29

Aber wozu brauchst du das?¿ Ich bin froh, dass nicht jedes Mal ein neuer Datensatz angelegt wird, wenn ich mich in die falsche Zeile klicke ...


Ich bin auch froh, das da nicht automatisch neue Zeilen erstellt werden. Ich will an dieser Funktionalität auch gar nichts ändern.
Meine Frage ist nur ob man das speichern in diesem Moment 'erzwingen' kann, zum Beispiel mit einem Tastenkürzel.



Etwas weiter gedacht: Es ist in Navision eigentlich ohne weiteres möglich in eine Form 'eigene Tastenkürzen' zu Programmieren.
zbsp. onKeypress('Strg+D') - TRIGGER
Gibt es sowas in Formularen?



Ciao

Re: Vorschlagszeilen direkt Speichern

4. September 2008 16:26

Ah so, verstehe.

Ein Tastaturkürzel für die Form wüsste ich nun nicht; aber du kannst du ja einen menu-Button erstellen, in dem du dein Kürzel verwendest. Den versteckst du dann hinter einem anderen oder so, falls ihn niemand sehen soll. Ist zwar eine gruselige Lösung, aber sollte gehen :-/

Re: Vorschlagszeilen direkt Speichern

5. September 2008 08:23

so bloed das klingt aber schau dir NAVtris von Mibuso an

Re: [gelöst] Vorschlagszeilen direkt Speichern

8. September 2008 10:59

Danke.

Wenn ich mal zeit finde, versuche ichs vielleicht mit der Tetris lösung :-D


Danke, Ciao