[Gelöst] Symbolleiste ändern?

8. September 2008 13:53

Hallo zusammen,

kann man mit der Application Builder Lizenz die Symbolleiste verändern? Wenn ja, wie? Ich würde gerne ein paar Symbole ausblenden, geht das überhaupt?

Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von NavHummel am 8. September 2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Symbolleiste ändern?

8. September 2008 13:57

NavHummel hat geschrieben:kann man mit der Application Builder Lizenz die Symbolleiste verändern? Wenn ja, wie?


Nein, selbst mit meiner "vollwertigen Entwicklerlizenz" als NAV-Partner habe ich auf die Symbolleiste keinen Zugriff.

Re: Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:08

Na, das war ja eine schnelle Antwort, vielen Dank. Ich dachte mir sowas schon. Sehr schade...

Re: Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:11

NavHummel hat geschrieben:Na, das war ja eine schnelle Antwort, vielen Dank. Ich dachte mir sowas schon. Sehr schade...

Warum ist es denn für dich so dringend erforderlich, ein bestimmtes Symbol auszublenden?

Re: Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:37

Natalie hat geschrieben:
NavHummel hat geschrieben:Na, das war ja eine schnelle Antwort, vielen Dank. Ich dachte mir sowas schon. Sehr schade...

Warum ist es denn für dich so dringend erforderlich, ein bestimmtes Symbol auszublenden?


Ganz einfach, wir graden nur technisch up, nicht betriebswirtschaftlich. Und ich würde gerne die Symbole für die Standardformatvorlagen ausblenden, weil hier wahrscheinlich die ersten Tage das Telefon nicht still stehen wird, was das denn ist und warum das nicht funktioniert...

Öhm, soll ich das hier als [Gelöst] deklarieren? Denn gelöst ist das ja eigentlich nicht. Das wäre eher als ungelöst, aber beantwortet einzustufen, finde ich.

Re: Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:39

[Beitrag aus dem Forum CRM 3.xx nach NAV 3.xx verschoben.]

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

Re: Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:43

NavHummel hat geschrieben:Und ich würde gerne die Symbole für die Standardformatvorlagen ausblenden,

Ich steh auf dem Schlauch - wo siehst du solch ein Symbol? Meinst du vielleicht etwas anderes ...?

Öhm, soll ich das hier als [Gelöst] deklarieren? Denn gelöst ist das ja eigentlich nicht. Das wäre eher als ungelöst, aber beantwortet einzustufen, finde ich.

Gelöst = Beantwortet ;-)

Re: [Gelöst] Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:48

@ Timo :oops: Danke für´s Verschieben, peinlich, peinlich...

@ Natalie: Ich meine die Symbole in Navision 5: "An Microsoft Office...". Wir sind z.Zt. technisch und betriebswirtschaftlich auf der 3er-Version und wollen halt technisch auf die 5er-Version. Und da kommen halt diese 3 Symbole rechts dazu, sowie die Büroklammer. Die wäre ich halt gerne quitt geworden.

Re: [Gelöst] Symbolleiste ändern?

8. September 2008 14:55

NavHummel hat geschrieben:@ Natalie: Ich meine die Symbole in Navision 5: "An Microsoft Office...". Wir sind z.Zt. technisch und betriebswirtschaftlich auf der 3er-Version und wollen halt technisch auf die 5er-Version. Und da kommen halt diese 3 Symbole rechts dazu, sowie die Büroklammer. Die wäre ich halt gerne quitt geworden.

Versuchs doch alternativ über Berechtigungen oder Programmierung a la "Geht nicht, fragt nicht, danke!" hinter den Funktionen, die aufgerufen werden.

Re: [Gelöst] Symbolleiste ändern?

8. September 2008 15:05

Natalie hat geschrieben:
NavHummel hat geschrieben:Versuchs doch alternativ über Berechtigungen oder Programmierung a la "Geht nicht, fragt nicht, danke!" hinter den Funktionen, die aufgerufen werden.


Das würde die User nicht davon abhalten, doch zu fragen, fürchte ich. Also muss ich da wohl durch. Die Leute sind halt von Natur aus neugierig und wollen dann natürlich auch ganz genau wissen, was sie da Tolles verpassen... Naja, ich werd´s überleben. :wink:

Re: [Gelöst] Symbolleiste ändern?

8. September 2008 16:30

Oder alternativ die beiden Funktionen an einem verregneten Wochenende einbauen.
Auf Mibuso habe ich schon ein paar mal entsprechende Anleitungen gefunden, wie die "Record Links" sowie die "Send to Application" Funktionen auch in älteren Versionen (mit 5.0er Runtime) eingebaut werden können.