[gelöst] Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 16:10

Hallo,

Ich brauche noch einmal einen kleinen Denkanstoß und zwar habe ich auf einer Form ein Button der mir einen Dataport aufruft dieser dataport soll mir nur einen Datensatz und zwar den der gerade in der Form aktuell ist also Rec ausgeben wie setz ich da am besten die filter das es klappt. den dataport habe ich auf einer Variablen und ich rufe ihn per programmcode des buttons (on push).

Hier ist mein Code

Code:

wsh.RUN;
wsh.SETTABLEVIEW(Rec);

wsh --> ist mein Dataport
aber er gibt mir immer alle Datensätze aus und nicht nur den einen aus Rec, bitte helft mir..... :cry:

MFG

Wayne
Zuletzt geändert von John Wayne am 17. September 2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 16:11

Probiers mal mit SETRECFILTER (siehe Onlinehilfe).

Re: Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 16:24

... und natürlich wsh.RUN als letzte Befehlszeile.

Re: Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 16:25

woger hat geschrieben:... und natürlich wsh.RUN als letzte Befehlszeile.

... allerdings (ich übersah) ! :-)
Erst filtern, dann laufen lassen.

Re: Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 16:28

hi danke erstmal für die schnelle antwort, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, von der hilfe her könnte es der befehl sein den ich brauche nur leider ist er für mich nicht ausreichend beschrieben, warum sind das 2 false paramet vor dem filter und wo gebe ich an auf was gefiltert wird, oder ist das der aktuelle datensatz.
hier ist nochmal mein code allerdings bekomme ich jetzt überhaupt keine ausgabe mehr das ist alles merkartig:
Code:

Debitor.SETRECFILTER; <--- was grenze ich da ein ??? hab ich da noch was vergessen ???
DATAPORT.RUN(50075,true,debitor) <--- kann ich hier auch rec nehmen ???


bitte helft mir... danke schonmal für eure mühe

Re: Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 16:46

SETRECFILTER braucht keine Parameter. Du hast dich wohl verguckt. Die FALSE-Parameter gehören zu REPORT.RUN und haben mit deinem Problem nichts zu tun.

Bleib doch bei deinem Ursprungsbeispiel:
Code:
Debitor := Rec; // Aktuellen Datensatz (DS) kopieren
Debitor.SETRECFILTER; // Filter setzen, sodass auf aktuellen DS gefiltert wird.
wsh.SETTABLEVIEW(Debitor);
wsh.RUN;

Re: Variable an Dataport übergeben

17. September 2008 17:02

wunderbar hat alles geklappt....
danke danke danke :-D