Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 08:52

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie ich in Nav Pro seite die mein Report ausgibt einen andern Druckerschacht angeben kann? Ich möchte das Seite 1 auf dem ersten Schacht gedruckt wird und seite 2 auf dem 2 Schacht!

Gruß Marvin

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 09:18

Hi,
die Suche nach Schacht liefert bereits Ergebnisse. Wird dort deine Frage nicht ausreichend beantwortet?

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 09:26

Eigentlich ja nicht oder?

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 09:34

marv1987 hat geschrieben:Eigentlich ja nicht oder?

Wieso, was reicht dir an diesem Beitrag nicht?

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 09:53

Naja nicht so richtig aber ich versuch mal! Weil igendwie will das nicht mit nem andern Drucker außer HP (Über die Eigenschaften)klappen :D mir wäre vlt schon geholfen wenn ich weiß wo der Report die Pagenumer hochsetzt!

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 10:01

marv1987 hat geschrieben:mir wäre vlt schon geholfen wenn ich weiß wo der Report die Pagenumer hochsetzt!

Wozu musst du das wissen?
Lies den Beitrag bzw. die dort genannten Reporteigenschaften mal ganz genau. Du sagst dem Report, welcher Schacht auf der ersten Seite, welche auf den Folgeseiten angesteuert werden muss.

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 10:07

Das ist klar aber Funktioniert hier bei mir nur mit HP druckern (Warum auch immer!!) Die Schachtnummern in den Eigenschaften entsprechen genau denen unseres Druckers. (Funktioniert nicht). Nehm ich nen hp Drucker und änder die schachtnummern auf die des HP druckers gehts! Ich weiß auch net warum das an dem Drucker liegen soll steuer ich das ganze per Code funktionierts einbandfrei! Wenn ich jetzt noch weiß wogenau die Pagenummer gesetzt würde hab ich ne passende stelle um meinen Code einzubringen :)

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 10:16

marv1987 hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch weiß wogenau die Pagenummer gesetzt würde hab ich ne passende stelle um meinen Code einzubringen :)

Solch eine Stelle gibt es nicht.
Navision entscheidet selbst, ob es Zeit (bzw. Platz) ist, eine neue Seite anzufangen.
Ausnahme: Du verwendest CurrReport.NEWPAGE

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 10:39

Mist oO :cry: Das Nav immer alles alleine machen muss! mhh naja dann muss das halt jetzt so bleiben wies es ist an der stelle Oo Danke für deine Mühe

Re: Pro Report Seite mit einem anderen Druckerschacht drucken

1. Oktober 2008 11:52

Das ganze hat nichts mit HP oder nicht HP zu tun.
CurrReport.Papersource hat bei uns bis jetzt mit allen Druckermodellen funktioniert.
Es gibt aber eine Einschränkung.
Man kann im Druckertreiber irgendetwas einstellen, so dass die Schachtangaben von NAV ignoriert werden.
Leider weiss ich aber nicht mehr genau was.
Dort ist auf jeden Fall der Fehler zu suchen.