[gelöst] Filter von bis funktioniert nicht

8. Oktober 2008 16:33

Hallo,

Ich brauche nochmal eure hilfe, und zwar habe ich einen Report der in Navision Standartmäßig intigriert ist, in diesem Report setze ich einen Filter z.B. --> K10000..K20000 der ausgabe sehe ich dann aber auch daten die aus einem höheren bereich kommen wie z.B. K190000000001 woran kann das liegen oder wie muss ich den Filter setzen das Nav. weiß das ich nur 6 stellen haben will ???

danke schonmal für eure hilfe.

MFG Wayne
Zuletzt geändert von John Wayne am 10. Oktober 2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filter von bis funktioniert nicht

8. Oktober 2008 17:48

ich gehe mal davon aus, dass die Sql Sortierung die hier ein Schnippchen schlägt.
K1?????
würde helfen, aber dann kannst du keinen Bereich setzen, k1???..k2???

es geht nur wenn du jeden möglichen Anfangskenner mit setzt.
K1????|K2????|K3????

Re: Filter von bis funktioniert nicht

10. Oktober 2008 20:16

sorry das ich erst jetzt antworte.

danke für deinen Lösungvorschlag, habe das jetzt auch ungefähr so eingegrenzt.

aber danke nochmal für die Hilfe

Re: [gelöst] Filter von bis funktioniert nicht

15. Dezember 2008 13:48

Hallo.

Ich habe eine Lösung für das Problem entwickelt.

Filter wie folgt:

Früherer Filter zum Beispiel:

100..500|600|700..1000|1601..1607

Um jetzt keine Probleme mehr mit der SQL Sortierung zu haben, ist der neue Filter so:

(100..500&???)|(600&???)|(700..999$???)|(1000&????)|(1601..1607&????)

Dieser Filter gibt das Richtige Ergebnis aus. Allerdings kommt die Anzeige von Tabellen damit nicht so 100% klar.

Am besten nur im Code für Filterungen bei Berichten nehmen.


Ciao