[gelöst] Stackspeicher erhöhen?

13. Oktober 2008 08:36

Guten Morgen,

Ich brauche mal dringend eure hilfe, habe schon durchs forum geschaut aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Es geht um den Stackspeicher, ich habe diese Fehlermeldung bekommen: Sie haben nicht genug Stackspeicher um diese Aktion auszuführen.
Ich weiß leider überhaupt nicht was Navision mir mit dieser Meldung sagen will, kann ich denn diesen Speicher erhöhen?
Ist das den sowas wie der Arbeitsspeicher oder liege ich total falsch?

Danke schonmal

MFG Wayne
Zuletzt geändert von John Wayne am 13. Oktober 2008 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stackspeicher erhöhen?

13. Oktober 2008 08:56

vll. erläuterst du dein Problem etwas genauer. Also, wann kommt die Fehlermeldung?

Re: Stackspeicher erhöhen?

13. Oktober 2008 09:20

Das Problem tritt auf wenn man einen Filter auf eine Tabelle setzt.
Hat sich aber erledigt, aus den Ereignisprotokollen des betroffenen Rechners hat man erkennen können das dies Problem aufgrund der Servergespeicherten Profile aufgetreten ist.
So richtig kann ich mir noch keinen Reim darauf machen aber ich denke das dieses Problem wegen des Arbeitsspeicher auftauchte, denn nachdem ich das betroffene userprofil gelöscht und neu erstellt habe
lief alles wieder Reibungslos.

Danke für deine schnelle Antwort

MFG

Wayne

Re: [gelöst] Stackspeicher erhöhen?

13. Oktober 2008 11:14

Den Stackspeicher kann man nicht erhöhen, diese Meldung tritt meist auf bei rekursiven Funktionsaufrufen oder Feldvalidates, die sich gegenseitig validieren bis zum Überlauf des Stacks. Meist sind es Programmfehler, gelegentlich wird das aber auch ausgelöst durch inkonstistente Daten, z.B. dieser Fall.

Re: [gelöst] Stackspeicher erhöhen?

29. April 2009 20:57

Wir haben das selbe Problem beim Aufruf der Item List.

Habe das Gefühl es kommt von inkonsistenten Daten eines Artikels.....

Wie prüfe ich am besten welche daten inkonsistent sind bzw. validiere diese um den Fehlerhaften Satz zu finden?

Re: [gelöst] Stackspeicher erhöhen?

29. April 2009 22:08

Herzlich Willkommen im Forum!

Am besten mit Debugger, sonst wird es meist zum zum rumstochern im Nebel. :wink:
Hilfreich wäre natürlich, erst mal die betroffenen Artikel einzugrenzen. Dazu kann man eine Kopie von der Form 31 Item List erstellen und hier in Property SourceTableView den Artikelbereich immer mehr eingrenzen, bis man einen fehlerhaften lokalisiert hat. Für diesen müssen alle Posten geprüft werden, ob da korrekte Werte enthalten sind. Es setzt aber einiges an Erfahrung voraus, um zu beurteilen, was dort richtig und falsch ist.