[Gelöst] Belegnummer als Barcode auf Beleg andrucken

14. Oktober 2008 17:02

Hallo zusammen,

ich möchte bei unseren Ausgangsbelegen die Belegnummer (Rechnungs - oder Lieferscheinnummer) als Barcode über Navision andrucken lassen. Sinn und Zwck ist es beim Versand in der Versandsotware nicht mehr die Belegnummer eingeben zu müssen sondern die Belegnummer einzuscannen.

Leider fehlt mir völlig der Ansatz wie man so etwas umsetzen könnten bzw ob es so ohne weiteres möglich ist/ wäre.

Für einen kurzen Input wäre ich Euch dankbar.

Gruß

andy
Zuletzt geändert von andyypsilon am 20. Oktober 2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Belegnummer als Barcode auf Beleg andrucken

14. Oktober 2008 17:04

Unsere Forensuche spuckt zum Thema Barcode so einiges aus.
Bitte schau dir diese Beiträge zunächst an.

Re: Belegnummer als Barcode auf Beleg andrucken

14. Oktober 2008 18:06

ups Anfängerfehler....

war der Meinung, meine Suche hätte nur eine Seite ausgegeben, aber es sind wohl doch mehrere.. ;-)

werde mich noch ein Mal durch die Ergebnisse wühlen und dann noch mal melden falls ich nicht weiterkomme.

Danke für die schnelle Reaktion.

andy

Re: Belegnummer als Barcode auf Beleg andrucken

19. Oktober 2008 02:01

So das Problem habe ich gelöst.

Ich habe eine kostenlose Barcodeschrift gefunden, die ich dafür verwenden kann. Im Report erstellt man dann eine Textbox und gibt in den Properties in Fontname die Schriftart an und bei SourceExpr den Wert, den man als Barcode ausgeben möchte.

Re: [Gelöst] Belegnummer als Barcode auf Beleg andrucken

20. Oktober 2008 11:28

Hallo Kai,

sorry, war mir so nicht bewusst, habe aber auch zu meiner Schande nicht die Forumsregeln gelesen.

Werde es für die Zukunft beherzigen.

andy