ODBC auf native DB Kommazahlen mit 100000xWert

21. Oktober 2008 13:44

Huhu Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem, sobald ich per ODBC in Access 2003 auf unsere native Navisiondatenbank zugreife und Spalten mit Kommazahlen im Ergebnis habe. Die Kommazahlen werden mir mit dem 100.000 fachen Wert zurückgegeben z.B.

statt 12,34 habe ich 1234000 im Feld stehen.

Oft kann ich diese Abweichung vom reellen Wert korriegieren in dem ich die Daten in diesem Feld einfach durch 100.000 dividiere. Nur bei einigen Kommazahlen wird der Wert durch die ungewollte ver100.000fachung so groß, das er den Datentyp Decimal von Access sprengt und der Datenimport abbricht.

Weis jemand von euch woran das liegt? Für Hilfe wäre ich euch dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Thomas Kniselies

Re: ODBC auf native DB Kommazahlen mit 100000xWert

27. Oktober 2008 10:49

Hallo Thomas,

wie schauen denn Deine Verbindungseinstellungen aus?

Wir arbeiten auch mit Access 2003 und der nativen Datenbank und es klappt wunderbar.

Poste doch mal Deine Einstellungen, dann kann man mehr sagen.

Gruß

and.Y