DB(MW) aus Tabelle Customer ???? berechnung ????

23. Oktober 2008 08:48

Guten Morgen Forumgemeinde,

Kann mir jemand erklären wie sich das Feld DB(MW) in der Tabelle Customer berechnet?
Ich habe ein paar Reports entdeckt die auch das Feld DB(MW) mit ausgeben aber meiner Meinung nach Stimmen die Werte nicht, zumindest kann ich diese nicht nachvollziehen.
Ich denke und hoffe das die Werte aus diesem Feld richtig sind ist ja immerhin der Standart der aus Navision kommt, aber wie setzt sich dieses Feld zusammen.
Aufgefallen ist es mir nachdem ich in dem Report einen Bestimmten Kunden ausgewertet habe, dieser soll 110€ Umsatz gemacht haben und bei der Ausgabe des Feldes DB(MW) taucht ein Wert von 30€ auf.
Als ich den Kunden mal auseinandergenommen habe bin ich auf einen DB(MW) Wert von 70€ gekommen und eine differenz von 40€ erscheint mir doch zuviel :-D

Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG Wayne

Re: DB(MW) aus Tabelle Customer ???? berechnung ????

23. Oktober 2008 08:54

Die Berechnungsformel für das FlowField DB (MW) lautet:

Code:
Sum("Cust. Ledger Entry"."Profit (LCY)" WHERE (Customer No.=FIELD(No.),Global Dimension 1 Code=FIELD(Global Dimension 1 Filter),Global Dimension 2 Code=FIELD(Global Dimension 2 Filter),Posting Date=FIELD(Date Filter),Currency Code=FIELD(Currency Filter)))

Re: DB(MW) aus Tabelle Customer ???? berechnung ????

23. Oktober 2008 09:09

danke erstmal für deine schnelle Antwort...
Die Formel habe ich auch schon gesehen,diese besagt ja aber nur der der Wert zu dem Kunden übernommen werden soll aber in der Tabelle Cust.LedgerEntry steht der Wert auch nur in dem Feld DB, dort gibt es aber auch keine Berechnungsformel.

Re: DB(MW) aus Tabelle Customer ???? berechnung ????

23. Oktober 2008 12:56

Kann mir denn Vielleicht jemand sagen was denn das (MW) hinter DB genau bedeutet?
Das würde mir evtl auch schon weiterhelfen.

Danke

mfg John

Re: DB(MW) aus Tabelle Customer ???? berechnung ????

23. Oktober 2008 13:01

Schau mal hier:
[Gelöst] Vokabular

Re: DB(MW) aus Tabelle Customer ???? berechnung ????

23. Oktober 2008 13:33

so, ich habe nochmal ein bisl recherchiert aber ein paar Sachen sind mir immernoch unklar. :?:
MW soll ja die Mandantenwährung sein und BM die Berichtswährung, wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe sieht das ganze für mich so aus:
Ich lasse mir ja das Feld DB(MW) in einem Bericht ausgeben (wobei ich nachgeschaut habe, bei uns sind keine Berichtswährungen eingetragen) wonach geht Navision dann zeigt er im Bericht die Mandantenwährung an oder nimmt er die Berichtswährung wobei meine Vermutung ja wäre das es in Navision Standartvorgaben bei der Berichtswährung gibt die im Fall das keine Eingetragenen Berichtswährungen da sind einfach von Navision genommen werden.
Kann jemand bestätigen oder vielleicht noch weiter aufschlüsseln ?

MFG John