[Gelöst] kurze Pause einfügen

3. November 2008 15:09

Hallo,

wie kann ich in Navision 3.6 eine kurze Wartezeit zwischen zwei Codeabschnitte, innerhalb eines Triggers, einfügen.
Ich kann hier nicht über den Timer-Trigger gehen.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von winkelsbr am 5. November 2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: kurze Pause einfügen

3. November 2008 15:21

der Befehl heisst
SLEEP(Duration)
Duration ist die Wartezeit in millisekunden.

Re: kurze Pause einfügen

3. November 2008 16:38

Es gibt hierfür zwei Befehle:
YIELD und wie schon erwähnt SLEEP, man sollte sich beide mal anschauen, oft macht es Sinn beide hintereinander laufen zu lassen. (Beide befinden sich im C/SIDE Reference Guide)

Re: kurze Pause einfügen

4. November 2008 08:43

Hallo Danke für die Tips,

wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich YIELD eher auf ein DOS basierendes System (wie auch Windows 3.x) und SLEEP für höhere Betriebssysteme.

Ich teste das mal mit SLEEP.

Rückmeldung folgt!