[gelöst] Dynamisches Array

10. November 2008 14:13

Hallo

Ich bräuchte mal wieder eure hilfe, und zwar habe ich in einen Report ein Dataitem welches ich mir zurechtfilter und ein Array.
Nachdem das Dataitem dann gefiltert wurde möchte ich das Array größenmäßig so anpassen das es mit der Anzahl der gefundenen Datensätze übereinstimmt.
Ist das irgendwie möglich?

MFG John
Zuletzt geändert von John Wayne am 13. November 2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dynamisches Array

10. November 2008 14:22

Ich nehme an, du meinst, die Dimension dynamisch fest zu legen? Meines Wissens gibt´s da keine Chance :-(

Re: Dynamisches Array

10. November 2008 14:40

McClane hat geschrieben:Ich nehme an, du meinst, die Dimension dynamisch fest zu legen? Meines Wissens gibt´s da keine Chance :-(

Stimmt leider - zumindest, was Arrays angeht.
NAV bedient sich daher gerne temporärer Tabellen, welche zur Laufzeit mit Daten gefüllt werden.
Zur Ausgabe der Daten wird dann ein Integer-DataItem als Hilfskonstrukt verwendet.

Suche dir also eine Tabelle, welche deinem Array am nächsten kommt und definiere eine Recordvariable mit dem Property Temporary=Yes.

Re: Dynamisches Array

10. November 2008 14:56

Danke für eure schnellen Antworten.
ich werds mal probieren :mrgreen:

Re: Dynamisches Array

10. November 2008 20:24

Hallo!

was hast du mit dem Array denn vor, was stehen da für Daten drin, wie wird das Array aus den gefilterten Daten angesprochen und über wieviel Datensätze sprechen wir <1000 oder >1000?
Manchmal kann man mit der Integer Tabelle was machen bzw. man kann sich die Werte zu passender Zeit ermitteln .

Gruß, Fiddi

Re: Dynamisches Array

13. November 2008 15:12

Danke nochmal für eure Antworten, ich habe es jetzt über Temporäre Tabellen gelöst, die sind echt nicht schlecht.

Mfg John