[gelöst] Filterfunktion -> "alle außer..."

2. Dezember 2008 14:44

Hallo,

und zwar bräuchte ich eine Filterfunktion, "zeige alle außer ...".
Ich hätte schon rumgesucht und bin auf die Variante <>0 gestoßen, also im Beispiel, zeige alle ausser 0.
Das funktioniert auch.
Jetzt bräuchte ich aber noch eine Möglichkeit in der ich sagen kann das mir z.B. alles außer 0 UND 4 angezeigt wird.
<>0|<>4 hätte ich ausprobiert, das klappt aber nicht - da filtert er gar nicht mehr.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Danke + Gruß,

D_Groß
Zuletzt geändert von D_Gross am 2. Dezember 2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filterfunktion -> "alle außer..."

2. Dezember 2008 14:47

D_Gross hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich aber noch eine Möglichkeit in der ich sagen kann das mir z.B. alles außer 0 UND 4 angezeigt wird.
<>0|<>4 hätte ich ausprobiert, das klappt aber nicht - da filtert er gar nicht mehr.

Und = &
ODER = |

Probiers also mal mit <>0&<>4.

Re: Filterfunktion -> "alle außer..."

2. Dezember 2008 14:53

Ohja "&" hatt ich noch nicht ausprobiert, aber das funktioniert!!

Super, vielen Dank!!

Re: [gelöst]Filterfunktion -> "alle außer..."

2. Dezember 2008 16:41

An dieser Stelle sei einfach mal angemerkt, dass ein Filter der Art
<>A*
nicht auf dem Native-Server, sondern nur auf dem SQL-Server funktioniert