[gelöst] Feld aus einer anderen Tabelle in Form einbinden

3. Dezember 2008 15:57

Hallo, ich schon wieder... :-)

Und zwar habe ich jetzt das Problem mit einem Formular.

In diesem Formular ist die Tabelle Preisk. hinterlegt. Jetzt hätte ich in der Form gerne ein Feld aus einer anderen Tabelle,
nämlich das Gewicht aus der ITEM Tabelle. Wie bekomme ich denn das da hinein??? :?:

Muss ich das Feld Gewicht schon in der Tabelle Preisk. irgendwie einbinden oder erst in der Form?

Ich hoffe von euch kann mir einer weiterhelfen.

Gruß!!!
Zuletzt geändert von Yvi am 3. Dezember 2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld aus einer anderen Tabelle ins Formular einbinden

3. Dezember 2008 16:24

Du deklarierst dir eine Variable dafür. In einem neuen Textcontrol setzt du dann als SourceExpression zum Beispiel: Item.Weight

Re: Feld aus einer anderen Tabelle ins Formular einbinden

3. Dezember 2008 16:25

Ich gehe mal davon aus, dass in der Tabelle "Preisk." eine Artikelnr. enthalten ist.

Du brauchst also einfach nur folgende "Zutaten":
  • Eine Recordvariable Item, welche auf Tabelle Item (27) zeigt
  • Eine Textbox, welche dir das Gewicht anzeigt
    SourceExpression: Item."Gross Weight"
  • Im OnAfterGetRecord folgenden Code:
    Code:
    IF NOT Item.GET(DeineArtikelNr) THEN
      CLEAR(ITEM);

Re: Feld aus einer anderen Tabelle ins Formular einbinden

3. Dezember 2008 16:50

Hallo,

dankeschön, jetzt funktionierts. :-D

Der Code hat noch gefehlt...

Gruß!!!