[Gelöst] Ländercode in Saldenbestätigung

4. Dezember 2008 12:04

Hallo,
ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Navision. Unsere Firma will Saldenbestätigungen an bestimmte Kunden raus schicken. Jetzt ist der Buchhaltung aufgefallen, dass der Ländercode falsch angedruckt wird. Wie bekomme ich es hin, dass nicht der Code sondern Country Name im ausdruck auftaucht?
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln!

Liebe Grüße
Gascogne

Re: Ländercode in Saldenbestätigung

4. Dezember 2008 12:53

Willkommen im Forum!

Ich versuchs mal mit der einfachsten (und nicht performantesten) Variante:
Pro Datensatz mit dem Ländercode musst die Tabelle Country auslesen. Hierzu ist eine neue globale Record-Variable (z.B. namens Country) anzulegen.
Statt "Country/Region Code" müsstest du in den Report-Sections nun Country.Name ausgeben.

Falls du noch niemals mit Recordvariablen gearbeitet hast, dann empfehle ich dir, diese Änderung durch deinen Partner durchführen zu lassen oder dich alternativ schulen zu lassen - die Gefahr von "Kaputtprogrammierung" ist sonst zu groß.

Re: Ländercode in Saldenbestätigung

8. Dezember 2008 08:12

Hallo Natalie,
vielen Dank für deine Hilfe! Hat bestens funktioniert! Manchmal steht aber auch wirklich aufm Schlauch! Wünsch dir noch schöne Adventszeit!