[gelöst]Runden in einem Bericht

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst]Runden in einem Bericht

Beitragvon D_Gross » 9. Dezember 2008 14:20

Hallo,

und zwar habe ich einen Bericht der mir diverse Dezimalzahlen berechnet bzw. ausgibt.
Bisher geschieht das immer unterschiedlich, einmal drei Stellen nach dem Komma, einmal zweistellig, usw.

Ich hätte gerne das er mir alle Zahlen dreistellig ausgibt und aufrundet.
Ich habe hier jetzt schon einiges ĂĽber die ROUND-Funktion gelesen, auch schon bisschen rumprobiert, aber es funktioniert nicht.

ich hätte z.B. folgende Syntax:

NewNumber=ROUND(Number[, Precision] [, Direction])

so umgesetzt
Code: Alles auswählen
Frachtkosten := ROUND(Frachtkosten,0.001,'>');


So lässt sich das ganze zwar kompilieren, an der Ausgabe ändert sich aber leider nichts und die Zahl hat weiterhin 2 Stellen nach dem Komma.

Bestimmt mache ich etwas falsch oder hab etwas vergessen, habe noch nie mit dem Befehl gearbeitet.. (falls es denn ĂĽberhaupt der richtige ist!?)

Kann mir von euch jemand weiterhelfen und sagen wie ich am besten die Anzahl der Dezimalstellen selbst bestimmen kann?
Oder gibt es vielleicht sogar einen Befehl mit dem ich festlegen kann das im gesamten Bericht alle Zahlen einfach drei Stellen nach dem Komma haben sollen?

Danke+GruĂź!!
Zuletzt geändert von D_Gross am 9. Dezember 2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
D_Gross
 
Beiträge: 68
Registriert: 3. April 2008 09:07

Re: Runden in einem Bericht

Beitragvon McClane » 9. Dezember 2008 14:28

Du kannst zB die DecimalPlaces der Textboxen auf 3:3 stellen.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: [gelöst]Runden in einem Bericht

Beitragvon D_Gross » 9. Dezember 2008 14:45

Ok, die Lösung war ja viel viel einfacher als ich dachte :)
Man lernt nie aus...

Vielen Dank!!!
D_Gross
 
Beiträge: 68
Registriert: 3. April 2008 09:07


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast