[Gelöst] Datenbankteile zusammenführen

22. Dezember 2008 19:47

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine 3.70 Datenbank auf dem Navision-Server in 3 Teilen erstellt, Datensicherung eingelesen, fertig:
Teil 1 liegt auf C:\Part1.fdb
Teil 2 liegt auf D:\Part2.fdb
Teil 3 liegt auf E:\Part3.fdb

Weil D langsam zu klein wird, möchte ich jetzt gerne den Teil 2 von D nach neue Platte F verschieben. Wie kann man sowas machen?
Irgendwas war da mit dem Starten des Serverdienstes mit Parametern. Wie funktioniert das genau?
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich sonst ne Dasi machen, die Datenbank neu aufbauen und die Dasi dann einlesen würde. Was ich nicht so gern möchte, weil das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Für Hilfe bin ich dankbar!
Zuletzt geändert von svr am 24. Dezember 2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datenbankteile zusammenführen

23. Dezember 2008 08:11

Guten Morgen,

schau mal hier
http://www.navision24.de/trickkiste/verschieben-der-datenbankdateien.html

Da wird Dir sicher geholfen :-)

MfG
Christian

Re: Datenbankteile zusammenführen

23. Dezember 2008 08:35

Genau das wollte ich wissen.
Herzlichen Dank! :-D