Zu viele Schlüsselfelder !!![Gelöst]

20. Januar 2009 10:20

Hallo und guten Morgen,
in meinen neuen Form kommt es zu einer Fehlemeldung, dass zu viele Schlüsselfelder spezifiziert wurden, kann mit der Meldung nichts anfangen. im Anhang gibt es ein Screenshot

Durch hinzufügen der Zeilen ist es zu Fehler gekommen, vorher war alles astrein:

Code:
IF  Projekt.GET("No.", Nummer) THEN
   Projekt.SETRANGE("No.",Nummer);
    Umsatz:=Projekt."Sales Value (LCY)";


weiß jemand Rat, im txt Anhang nocheinmal der ganze Code meines Programmes. Bin für jegliche Hilfe wie immer sehr dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 20. Januar 2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zu viele Schlüsselfelder !!!

20. Januar 2009 10:25

Wahrscheinlich wäre "Projekt.get(Nummer)" richtig

Re: Zu viele Schlüsselfelder !!!

20. Januar 2009 10:32

1.) Das Get, wie bereits gesagt.
2.) Die zweite Zeile (SETRANGE) solltest du dir sparen.
3.) Du solltest Block-IF verwenden also:
Code:
IF Bedingung THEN BEGIN
  tue_irgendwas;
END;

Re: Zu viele Schlüsselfelder !!!

20. Januar 2009 11:21

Funktioniert schon besser! Es kommt immerhin zu keiner Fehlermeldung mehr.

Aber die Varibale Umsatz wird mit keinen Wert gefüllt.
dieser Wert kommt vom Table Job, der Rest der Form basiert auf den Table Job Ledger Entry.
Mich interresiert der Wert von Sales Value (LCY) im Table Job, für die Projektnummer die ich in mein Textfeld eingebe.
Wie bekommt man das hin?

Re: Zu viele Schlüsselfelder !!!

20. Januar 2009 11:33

ist das ein Flowfield? Dann musst du es mit CalcFields berechnen.