[Gelöst] Datum definieren

26. Januar 2009 15:53

Hallo,

ich versuche für eine Report in Navision ein Datum zu definieren. Ich möchte gerne einen Filter setzen, der ungefähr so aussehen soll: ..31.12.'des Vorjahres'.

Ursprungsdatum ist ein Datumsfeld, in welchen z.B. '10.01.09' steht und daraus möchte ich gerne das Enddatum des Vorjahres machen, also hier den 31.12.08. Wobei das Vorjahr noch nicht abgeschlossen sein muss.

Geht das? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von NavHummel am 27. Januar 2009 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datum definieren

26. Januar 2009 15:59

Code:
DeinDatumsFilter := '..' + FORMAT(CALCDATE('<-CY-1D>',DeinDatum));
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 26. Januar 2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler korrigiert. Danke an unsere aufmerksame Natalie ;-)

Re: Datum definieren

26. Januar 2009 16:00

Timo meint CALCDATE statt CALCFIELD ;-)

Re: Datum definieren

26. Januar 2009 16:09

Natalie hat geschrieben:Timo meint CALCDATE statt CALCFIELD ;-)
Danke, schon korrigiert.

Re: [Gelöst] Datum definieren

27. Januar 2009 10:59

Vielen Dank, hat natürlich prima funktioniert.