[gelöst] Order löschen nicht möglich

28. Januar 2009 12:09

Hallo Zusammen,

ich hab da ein ganz blödes Problem mit einem Auftrag...

Und zwar haben wir da einen Auftrag der gelöscht werden muss, was aber leider nicht möglich ist.
Auch das Löschen direkt aus der Tabelle ist nicht möglich, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Sie haben nicht genug Stackspeicher um diese Aktivität auszuführen."
"Diese situation kann aufgrund der Verwendung rekursiver Funktionsaufrufe eintreten."

Das Problem tritt aber nur bei diesem einen Auftrag auf, bei allen anderen gibt es keine Probleme!?

Ich kann ihn aber auch leider nicht mehr verändern, anderer Debitor oder den Artikel löschen,
kommt immer diese Meldung....

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen bzw. mir sagen wie ich den Auftrag raus bringe?

Dankeschön & Gruß
Zuletzt geändert von Yvi am 28. Januar 2009 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Order löschen nicht möglich

28. Januar 2009 12:14

Könnte da ein Artikel in den Zeilen sein, der irgendwo (VK-Stückliste oder sonstwo) auf sich selbst verweist?

Re: Order löschen nicht möglich

28. Januar 2009 12:22

In dem Auftrag gibt es nur einen Artikel.
Und ich hab schon ausprobiert wenn ich Aufträge mit diesem Artikel erfasse ob ich Sie hinterher wieder löschen kann!?

Also kann es ja am Artikel eigentlich nicht liegen!?

Und der wurde auch erst später in den Auftrag eingefügt. Nachdem wir den Kopf nicht mehr löschen konnten haben wir gedacht wir nehmen ihn einfach
her und haben dann den Artikel eingefügt. Leider hätte wir dann im Kopf auch nochmal was ändern müssen und das hat wieder nicht mehr geklappt.
Naja und jetzt kann weder irgendwas ändern noch löschen....

Re: Order löschen nicht möglich

28. Januar 2009 12:23

Hallo Yvi,

wirf doch mal den Debugger an, nur auf Active setzen und sonst keine Breakpoints. Wenn du jetzt versuchst den Auftrag zu löschen, sollte irgendwann der Debugger angehen, und dir anzeigen wo die Rekursion sich aufhängt (Aufrufstack unten in der Mitte im Debugger-Fenster). Abhängig vom Code und den Daten die dort vorfindest musst du dann entscheiden, warum das Programm in eine Rekursion läuft.

Gruß, Fiddi

Re: Order löschen nicht möglich

28. Januar 2009 14:08

Hmm, wenn es in dem Auftrag neben dem Artikel auch noch Testbausteinzeilen gibt (Gehört zu Zeilennr. <> 0), dann könntest du versuchen, erst diese zu löschen, dann den Artikel. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der 3.xx irgendwann mal ein solches Problem gab...

Re: Order löschen nicht möglich

28. Januar 2009 16:13

Dankeschön für eure Antworten!

Ich hab jetzt einfach in der Tabelle den OnDelete auskommentiert, den Auftrag gelöscht und wieder rein getan!

So hat´s geklappt... :-)

Gruß!!!