Flowfield[Gelöst]

2. Februar 2009 16:04

Hallo,

möchte gerne ein Feld zu eien Flowfield machen. Habe es in den Properties auf FlowField gesetzt. Beim Kompilieren spuckt er die Fehlermeldung im Anhang aus .
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 16. Februar 2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flowfield

2. Februar 2009 16:08

Die Fehlermeldung sagt es dir doch schon: Zuerst muss das Feld in allen Mandanten leer sein. Erst dann kannst du es zu einem FlowField machen.

Re: Flowfield

2. Februar 2009 16:12

Wiue leer sein? Ich kann jetzt doch nicht alles rauslöschen, nur weil ich ein Feld zum FlowField machen möchte. Kann man das umgehen?

Re: Flowfield

2. Februar 2009 16:20

NAVGATOR hat geschrieben:Wiue leer sein? Ich kann jetzt doch nicht alles rauslöschen, nur weil ich ein Feld zum FlowField machen möchte.

Doch natürlich - oder was soll NAV deiner Meinung nach mit dem Feldinhalt machen, nachdem du ihm per FlowField-Definition sagst: Brauch hier keinen echten Feldinhalt mehr? Ein FlowField ist schließlich kein echtes Tabellenfeld, sondern nur ein Platzhalter für einen berechneten Inhalt.

Kann man das umgehen?

Statt ein bestehendes Feld zu nehmen, definiere ein neues.

Re: Flowfield

2. Februar 2009 16:24

Ok, danke . Das werde ich mal ausprobieren.

Re: Flowfield

15. Februar 2009 23:29

NAVGATOR hat geschrieben:Das werde ich mal ausprobieren.

In einzelnen Fällen, kannst du der Typ des Feldes ändern, ohne über die Inhalt sich kümmern zu müssen. Z.B. wenn Text Feld mit Länge 30 auf Länge 50 geändert wird. In diesem Fall passen die evtl. vorhandenen Inhalte vollständig in den neuen Typ. Es kann sein, dass Navision auch die Änderung von Länge 30 auf Länge 20 erlaubt. Aber nur bei der Bedingung, dass in der ganzen Datenbank kein Wert dieses Feldes größer als 20 Zeichen ist. In meisten Fällen, darf das Feld keine Werte beinhalten, um der Typ des Feldes geändert werden konnte.

Gruß, Michael